Beiträge von Franken-CRV

    Hallo Wolfgang,


    ich kenne diese Brösel auch aus meinem IX35. Es schabte das Sitzpolster auf den scharfkantigen Rahmen des Sitzes. Wurde dann durch die Luftströmung im Auto verteilt. Schau mal nach ob verstärkt Brösel unter den Vordersitzen sind. Bei Hyundai wurden die Sitzkissen kostenlos erneuert. Der scharfkantige Sitzrahmen wurde an den Kanten nit so einer Art Kantenschoner überzogen. Und ... es war vorbei mit dem unerklärlichen Schnee im Auto.

    Ich hab in meinem IX35 eine Standheizung. Möchte ich nie mehr missen. Noch nie Scheiben kratzen brauchen. Nach der Nachtschicht. Standheizung lief in der Regel ca. 20 Minuten. Innenraum und Motor schon warm. Schnee auf dem Dach hat sie nicht geschafft. Es ist eine Schmelzwasserschicht zwischen Dach und Schnee. Etwas kräftiger anfahren und die Plörre plumst hinten runter.

    Hallo Forengemeinde und Moderatoren.
    Sollte das Thema bereits existiren (Hab leider nix gefunden) dann entsprechend löschen oder verschieben. (Danke für die Nachsicht)


    Laut meinem Fachhändler gibt es für den Hybrid noch keine freigegebene Standheizung zur Montage.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Welche Typen sind geplant oder verfügbar und ab wann und wo?


    Viele Fragen, hoffentlich weiß ja jemand mehr.

    Hallo Strom,


    ich finde die Wartezeit nicht soooo schlimm. Mein IX35 sollte auch über 9 Monate Wartezeit haben. Wurde zwar in der Tschechei gebaut aber trotzdem sollen die Wege von dort nach Franken sehr weit und holbrig gewesen sein. Hab ihn aber nach 9 Wochen schon bekommen. Mein IX 35 fährt noch sehr gut.

    Hallo Forengemeinde,


    Mein Name ist Reiner. Wie man aus meinem Usernamen sehen kann, komme ich aus Fürth in Mittelfranken.
    Ich war bisher Hyundai IX35 Fahrer. Wir wollen dem Dieselgezeter unserer Leidensbestimmer aus dem Wege gehen. Deshalb haben wir am 19.2.2019 einen Honda CR-V Hybrid Exexcutiv in Cosmic Blue Metallic bestellt. Liefertermin voraussichtlich August 2019.


    Grüßle Reiner