Beiträge von Harry80so

    Vorne rechts leuchtet mein Xenon Scheinwerfer rot.
    Nach reichlich googlen wirds wohl am Brenner liegen.
    Welchen Brenner brauche ich, oder anders gefragt welche Fassung hat der Brenner?

    Nach einigem hin und her habe ich mich richtig in das Thema eingelesen und bin in einem mehrstufigen Lösungsplan schon an der ersten Stufe hängen geblieben :D


    Da ich viel Wert auf rocklastige Radiosender lege und mir mein Datenvolumen nicht verballern wollte, musste die DAB+ Lösung her.


    Eigentlich war ich bereit meinen CRV bis aufs letzte zu zerlegen um die Antenne zu verlegen, doch es sollte alles anders kommen.


    Mein Plan war es dann, nach einiger Recherche mich preislich in dem Segmet vorzuarbeiten.


    1. TechniSat DigitRadio Mobiles Taschenformat schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für 50€ (teils sehr gute Rezensionen, auch fürs Auto. Schon allein mit den Kopfhörern als Antenne)
    2. Dension DAB+p für 90€ (solide mir bekannte Technik, die ich in anderer Form auch im Accord verbaut habe)
    3. Autodab für 199€ (Das wäre die absolute Notlösung. Sogar mir Bedienbarkeit übers Lenkrad)


    Gestern kam dann das Digitradio von Technisat an.
    Das Kabel des Kopfhörers, welches als Antenne dienen soll habe ich sofort mal gegen ein 7m 3,5mm Klinkekabel getauscht welches ich noch im Keller hatte.
    Das Kabel habe ich dann fix aufgerollt in die Mittelkonsole verfrachtet und am Boden entlang Richtung Zündschloss verlegt.
    Bei der Probefahrt (10km) gab es zwei kleine Aussetzer von einem Bruchteil einer Sekunde.
    Das Kabel ein bissl abgewickelt und freiluft verlegt mit der Hoffnung auf Besserung.
    Heute morgen ging es dann 25km zur Arbeit (Soest->Lippstadt) per Autobahn.
    Bin im Schnitt 130km/h gefahren und hatte keine Aussetzer.
    Der Heimweg gestaltete sich genauso.
    Die Strecke Soest -> Dortmund hat das Gerät auch mit bravur gemeistert.


    Werde mir jetzt noch ein kürzeres Kabel mit abgewinkelten Stecker bestellen und dann an die Feinverlegung gehen.
    Als Schleife habe ich mir die Strecke am Panoramadach ausgeguckt. Sollte am bestens funktionieren und einen guten Empfang garantieren.
    Auch mit geschlossenem Panoramadach funktionierte das Gerät tadellos.



    Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, falls ihr auch vor der Frage steht ob Ihr euch solch ein Gerät zulegt.


    Anbei noch ein Foto von meiner Lösung. Nicht schön, nicht hässlich aber funktional.
    Im Endeffekt kann man das Gerät auch in die Mittelkonsole packen wenn es jemanden stört

    So habe mich nochmal ein bissl eingelesen.
    "Versuch macht kluch" und ich werde mal diese Kombi ausprobieren. Hatte schon ein Dension in meinem Accord verbaut und war mit der Quali sehr zufrieden.
    Okay ging zwar ums Musik abspielen über AUX, aber wenn da die Quali schon stimmte.
    Werde ja auch nur noch Honda fahren :P
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…enger-DBP1GEN::26941.html


    Kann mir jemand noch was zum Frequenzbereich der Antenne im CRV sagen?
    Würde dann entweder einen Splitter, oder doch diese hässlichen SCheibenantennen nehmen.
    Kommt die halt hinten unters Glasdach. Da schaue ich eh nicht hin :D

    Ich würde mir gern ein DAB+ Modul zulegen, damit ich meinen Lieblingssender auch unterwegs hören kann. Habe keine Lust mein Datenvolumen vom Handy zu verballern. :thumbdown:


    Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt?


    Finde einen interessanten bei Pearl, aber gibt es da eigentlich nicht nur Schrott? :rolleyes:


    Das Gerät von Pearl schleift sowohl die FM als auch die DAB Antenne durch, so das man nicht extra Umschalten muss. Auf dem Display soll auch alles normal zu bedienen sein.


    Link zum Gerät: http://www.pearl.de/a-PX1396-1521.shtml

    Hallo Martin,


    habe es noch nicht gelöscht, sondern immer von der "weiterleiten" Funktion gebraucht gemacht.


    Wenn ich mal genügend Zeit finde werde ich es mal ausprobieren, oder bist du mir schon zuvor gekommen?

    Moin, da ich mich intensiv mit meinem Navi und der Freisprechfunktion auseinandergesetzt habe wird es wohl beim Original Navi bleiben.
    Werde intensiv den Markt nach ner günstigen Navi DVD durchforsten und dann bin ich erstmal für die nächsten Jahre durch.
    Könnte mir in den Allerwertesten beißen, das ich letztens bei nem Schnapper nicht zugeschlagen habe. 120€ für West und Osteuropa von 2013