Beiträge von DonCollione

    Wenn du den CR-V mit Navi hast, kannst durch eine Tastenkombination die eigene Diagnose starten. Mich hätte persönlich nur interessiert, was diese Diagnose anzeigen würde.


    Falls es jemanden interessiert:

    Menü, Map und die Zurück(unter Info) Taste gleichzeitig drücken, und gedrückt halten.

    In der Regel, haben solche teile die selbe Lebenszeit, kenne es eigentlich auch nur so das man alle Injektoren tauscht. Bei meinem Dad war es damals auch so, innerhalb von 2 Monaten wurden alle Injektoren getauscht, weil sich auch einer nach dem anderen verabschiedet hat. Leider ist so ein komplett tausch nicht gerade günstig :(



    Wird dieser Fehler eigentlich in der eigenen Cr-V Diagnosefunktion angezeigt, könntest du das mal Testen Micha-NP , würde mich mal interessieren

    Rapido42camper

    könnte sein dass die Regeneration aktiv war, aber sicher bin ich mir nicht, wäre auch seltsam wenn der CR-V plötzlich dabei stottert was er noch nie gemacht hat.


    Das der 2.2 i-dtec so oft probleme macht, ist mir neu. War doch sogar 2 oder 3 Jahre in folge als bester Motor ausgezeichnet worden. Wir schweifen aber vom eigentlichen Thema ab ;)


    Werde dieses gestotter weiterhin beobachte, bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

    Servus,

    vor 4000km.


    Hab da den großen Service gemacht, mit allen Betriebsstoffe, Filter, deswegen würde ich diesen direkt ausschließen.


    Fehler trat seitdem nicht mehr auf, hoffe wieder auf wärmeres Wetter wie an dem einen Tag (knapp 30°C). So ein Fehler ist immer ****** wenn man diesen nicht irgendwie reproduzieren kann....


    Was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass ich den Tank immer ziemlich leer gefahren habe, und auch nie viel getankt hab, immer nur so für 20-30Euro. Könnte das den Kraftstofffilter so schnell zusetzen?? Wechsel den Filter immer erst nach 40t Km, und der sah eigentlich immer Top aus. Es war keine Verschlammung oder anderen Auffälligkeiten zu sehen.

    Servus,

    hatte gestern das Problem, dass wenn ich die Geschwindigkeit halten wollte, und nur leicht das Gaspedal betätigt hatte, das Auto leicht gestottert hat. Als ob ich im 0.5 Sekunden Takt, kurz auf das Gaspedal getreten hab, und dann wieder weg, aber nicht ruckweise sondern relativ weich, also Zündaussetzer würde ich ausschließen.

    Laut Temperaturanzeige hatte Kühlwasser Betriebstemperatur, der Motor vermutlich noch nicht zu 100%. Kurze zeit später gab es keine Probleme mehr. Bei den aktuellen Temperaturen, muss ich nur ca. 2-3km fahren und Kühlwasser hat schon seine Soll-Temperatur.

    Service habe ich erst vor 4000km gemacht, Motor hat 170.000km drauf, Springt ohne Probleme an.


    Meine Vermutung ist, ein Defekt am Gaspedalsensor, aber dann stellt sich mir die frage warum es nur die ersten paar KM waren. Sollte der Fehler heute noch einmal auftauchen, werde ich sofort Tempomat einschalten um zu sehen ob es da auch noch ein Gestotter gibt.


    Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp oder Vermutung.



    Danke

    Micha-NP


    Freut mich zu hören, dass der richtige Fehler gefunden wurde.


    Hätten die netten Herren von der Werkstatt es richtig überprüft, wäre Sicherungskasten/"Vorförderpumpe" aus dem rennen gewesen.... aber hey... Sicherungskasten wurde ja überprüft, und da ist ja ein bestimmtes Ergbnis rausgekommen ( war wohl 1800€ :thumbup: :thumbup: )


    Ich kanns nur nochmal wiederholen, sehr vielen Werkstätten nicht zu vertrauen. Seit dem mich eine Honda-Werkstatt bei der Inspektion verarsc*t hat, und angeblich Luftfilter etc. getauscht wurden, ist bei mir sense! Ab da wurde alles selber gemacht!, ein Reparaturhandbuch oder ein gutes Forum helfen da oft weiter.

    Micha-NP

    laut Reparaturhandbuch gibt es keine Vorförderpumpe.

    Es ist ja so, dass auf Zündstellung 1 (Zündungsplus) die Kraftstoffpumpe für 2 Sekunden läuft, um das System unter Druck zu setzen oder zu "befüllen" (was bei dir nicht passiert, kann man ja sicherheitshalber mit ner 12volt Birne oder Voltmeter messen)

    Nachdem druck im System ist, geht man auf Zündung 2 um Motor zu starten, und man kann losfahren, in der Zeit liegt Ständig 12volt an der Kraftstoffpumpe an, sonst geht ja dein Fahrzeug irgendwann wegen Spritmangel aus.

    Der Mechaniker kann gerne einen Schalter dazwischen hängen um die Kraftstoffpumpe bei längerer Fahrt zu deaktivieren, aber das wäre eher Kontraproduktiv.


    Kannst du nicht selber nachmessen, oder kennst jemand aus deinem Freundeskreis der bisschen Ahnung mit Elektronik hat?


    Würde zuerst durchmessen ob bei Zündstellung 1, 2 Sekunden lang 12Volt an der Kraftstoffpumpe anliegt, vielleicht hört man es sogar..., laut der Beschreibung im Zitat von mir weiter Oben, regelt das PCM, das PGM-FI-Hauptrelais 2, bei Zündstellung 1 und bei Zündstellung 2. Es könnte also ein Defekt am PCM anliegen.



    Das größte Problem sind einfach die Werkstätten, die kein bock mehr haben eine vernünftige Arbeit zu machen. Die haben haben Ihre Reparaturhandbücher wie sie bei einem Problem vorgehen müssen. Bei Anfrage bei Honda bekommen sie oft Anleitungen zugeschickt um gewissen Defekte auszuschließen.

    Vielleicht druckst du dir die Seiten weiter oben aus und gehst zu einer freien Werkstatt, die sollen das mal schnell messen ob vom Hauptrelais 2, Spannung an Kraftstoffpumpe anliegt oder nicht.


    Solltest du noch irgendeinen Ausdruck brauchen, oder etwas Größer, meldest dich einfach nochmal