Beiträge von Julius

    Kurz nach Verkaufsstart gibt es noch keine Herstelleraktionen, wie Flottenverkäufe vor Jahresende, um die Statistik zu schönen.
    Da is die Aktion mit dem Wartungspaket als Einstand schon nett,
    Ca. 15% ist da schon echt ne gute Rabattierung :thumbup:

    Sehe ich auch so. Habe auch ca. 15% bekommen + 750€ Prämie, weil ich einen Diesel in Zahlung gebe. Freue mich schon auf meinen neuen. Er soll am 17.12. beim Händler ankommen. :thumbup:

    Für die Mutti's ist ja Auto Hold super. Keine Klimmzüge an der Handbremse mehr und der Karren rollt am Berg auch nicht mehr wech. Ich könnte darauf verzichten.

    Auf dem Papier gehen ja beim CVT die 20 mehr PS komplett verloren. Die Endgeschwindigkeit ist geringer und der Verbrauch höher. Ich bin noch von der alten Schule und mag selber Schalten, kann aber auch die Automatik Liebhaber verstehen. Mich nervt schon das der keine mechanische Handbremse hat. Da hat sich das Driften mit der Handbremse im Winter erledigt :( Dann nehmen sie dir den Schalthebel für das Getriebe wech und lassen das Auto autonom fahren. Brauch ich alles nicht. Ich möchte nicht Fahrgast im eigenen Auto sein. <X

    Ich hab da noch ein Video zum Thema Allrad: Real Time AWD with Intelligent Control System


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ein Freund von mir fährt auch die 4. Gen. und wird wegen fehlenden Diesel die Marke wechseln. Er fährt jeden Tag 110 km Autobahn , da kommt kein Benziner oder Hybrid in Frage. Auf den Allrad bin ich auch schon gespannt.

    Dann gratuliere ich schon mal zum neuen. Ich wundere mich immer wieder wie schlecht Honda seine Kunden kennt. Die Kunden die sich in den 80-zigern und 90-zigern als junge Leute in die Marke verliebt haben und treu geblieben sind haben jetzt ein Problem. Die Kinder sind aus dem Haus, es ist endlich Geld für ein schönes Auto da und Honda nimmt den Accord vom Markt. Auch ein sportliches Modell wie der Prelude ist nicht in Sicht. Die einzige Alternative ist der Civic und den haben wir ja nun wirklich lang genug gefahren. In meinem Bekanntenkreis habe ich 4 Freunde von denen 3 der Marke Honda wegen fehlender Modellvielfalt untreu geworden sind. Mich wundert es also überhaupt nicht, das der CR-V so gefragt ist.

    Neben den 4 cm mehr Bodenfreiheit eine überarbeitete Software. Das scheibt Honda:
    Hondas neueste Allrad-Technologie – „Real Time AWD with Intelligent Control SystemTM“ – wird beim neuen CR-V optional angeboten. Software-Updates des AWD Systems ermöglichten es, die Hinterräder bei Bedarf – insbesondere bei starken Anstiegen – mit 60 % des verfügbaren Drehmoments zu versorgen. Über eine Anzeige am Armaturenbrett kann der Fahrer die Drehmomentverteilung prüfen. Die Anpassung der Kalibrierung ermöglichte ein dynamischeres Kurvenverhalten mithilfe der Gierraten sowie Lenksensoren.

    Ja, da sieht man wieder wie unbedeutend Deutschland für die asiatischen Autobauer ist. In paar Jahren kannst Du nur noch VW, Audi, BMW, Mercedes oder auch VW kaufen. Alternativ eine Monatskarte für den Bus. :huh: