Beiträge von funnylemon

    hmmm, eigentlich schlucken die Automatik immer bissel mehr..............so sagt man.

    Na ja, man kann die modernen automatisierten Getriebe von heute nicht mit den alten Automatikgetrieben vergleichen. Da gibt es auch hinsichtlich des Spritkonsums durchaus einen Unterschied!

    Danke fur Eure Antworten ! habe heute mir die GOODYEAR VECTOR 4SEASONS SUV G2 bestellt. 114 euro pro Reifen ich denke ist ein Guter Preis.


    LG
    Adrian

    Der Preis ist völlig okay.


    Je nach Anbieter und Größe/Format kann man für den Reifen auch locker zwischen € 130 und € 170 loswerden ... !

    @Ein Bayer , die für den westeuropäischen Markt bestimmten CR-V werden in Japan gebaut!


    Zu Deinen anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da ich meinen neuen CR-V noch nicht habe!


    PS: Meine bisherigen Honda-Fahrzeuge wurden alle mit Fußmatten übergeben, auch wenn diese nicht als Serienzubehör ausgewiesen waren. Evtl. liegt es auch am HH, ob er diese beilegt wenn sie nicht Standard sind ... !?

    Habe am 24.10.2018 den neuen CR-V 1.5 Turbo AWD Executive mit manueller Schaltung in Cosmic-Blue-Metallic bestellt, das Wartungspaket (4 Inspektionen mit Ölwechsel inkl. Arbeitslohn) samt 5 Jahren Garantie gab es gratis dazu! Geliefert werden soll voraussichtlich Mitte Januar 2019. Das entspricht einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten, was ich persönlich völlig in Ordnung finde!

    Da kann ich mich @Diesel nur anschließen, auch ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden und kann hinsichtlich Fahreigenschaften und Traktion keinen großen Unterschied zu reinen Sommer- oder Winterreifen feststellen!


    Allerdings gibt es eine Einschränkung: So kommt es mir vor, dass diese Reifen auf trockener Fahrbahn etwas schlechter bremsen als Reifen mit Sommerprofil. Dafür sind sie allerdings vom Abrollgeräusch wesentlich leiser als andere Pneus, was wohl am geringeren Rollwiderstand liegen dürfte. Das sind allerdings meine subjektiven Erfahrungen ... !


    Allen, die in schneearmen und flachen Regionen wohnen und ihr Auto nicht so häufig nutzen, kann ich nur Ganzjahresreifen empfehlen. In bergigen und schneereichen Gebieten würde ich allerdings eher auf Sommer- und Winterreifen umsteigen! Letzlich muss jeder selbst entscheiden, ob er oder sie Ganzjahresreifen fahren möchte oder doch lieber den zweimal im Jahr stattfindenden Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bzw. umgekehrt in Kauf nehmen will.

    bei mir habe jetzt goodyear efficientgrip suv 225/65r17 102h m+s 42000 km drauf und ist noch 6.5 mm drauf ;)


    andere frage also die haben wohl m+s bezeichnung aber sind das echte GanzJahresreifen? HH sagt ja aber.... also wie ist das eigentlich?

    Meines Wissens sind die Reifen von Goodyear mit der Bezeichnung "EfficientGrip SUV" reine Sommerreifen. Die Ganzjahresrefen dieser Marke, die ich bisher auf fast allen meinen Fahrzeugen gefahren bin, hießen alle "Vector 4Seasons / SUV (Gen-1 bzw. Gen-2)" und hatten neben der M+S-Kennzeichnung ebenfalls das sog. Alpin-Symbol (Schneeflocke in stylisierten Berggipfeln), womit sie auch nach neuer gesetzlicher Regelung sowie versicherungstechnisch im Winter gefahren werden dürfen.



    Vergleiche dazu auch folgenden Link:


    https://www.goodyear.eu/de_de/…=H&sc=529155&type=vehicle