Beiträge von RainerBerlin

    Ich würde den CR-V auf jeden Fall wieder kaufen. Er erfüllt bisher meine Anforderungen (viel Platz für Fahrer und Mitfahrer, großer Kofferraum, bequeme Sitze, sparsamer Motor, Zuverlässigkeit, nicht zu harte Federung, gutes Preis-Leistungsverhältnis, angenehmes Geräuschniveau) in vollkommener Weise. Das Engineering ist top, das Gesamtpaket stimmt einfach.


    :thumbup: so ist es.............


    Wer wie ich jeden Tag sich durch den Verkehr in Berlin quält, der legt genau auf diese Qualitäten wert. Und gemütlich Reisen kann man mit ihm auch, mehr braucht es für mich nicht.
    Die rücksichtslose Raserei auf den Überlandstraßen überlasse ich lieber den Anderen, wobei ich den Eindruck habe, dass die BMW-Fahrer von den Audi-Fahrern abgelöst wurden....

    Das war eine Werbeaktion von Honda, aber nur für kurze Zeit im 1. Hj. 2013.
    Vorher gab es für Käufer die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, aber auch die musste ich per Schriftverkehr beim FH "einklagen", darin scheinen die sehr vergesslich zu sein....
    Ich vermute, dass die FH sich an den Kosten beteiligen dürfen.
    Vielleicht findest Du ja etwas im Cache von Google.


    Gruß
    Rainer

    Gab es da eine größere Abweichung vom 20.000 km-Stand?


    Bei mir meldete sich das System bereits nach 13.000 KM bzw. nach 10 Monaten nach Erstzulassung, obwohl ich weder extreme Kurzstrecken fahre, noch das Start-Stopp-System aktiviert lasse.
    Ich habe diese unsinnige Meldung vom FH löschen lassen und diesen "Service" aus dem System (mit Bescheinigung) gleich mit.
    1 Jahr oder 20.000 KM kann ich mir noch so gerade selber merken... ;)
    Die Inspektion habe ich dann bei 16.000 KM/ 1 Jahr machen lassen.

    Es ist mein erster Honda. Und der Kauf war vor 1 Jahr reine Überzeugungssache.......
    Foren durchstöbert......Tiguan, CX-5, Kuga .........und den CR-V gefahren. Der war's halt. Das Gesamtpaket passte am besten.
    Und die Aussagen von Hondafahrern in den Foren über die Honda Qualität sprach für sich.
    Und: als junger Mann hatte ich schon 1978 mit dem damaligen Accord Hatchback (auch in einem besonderen Metallic-Rot) geliebäugelt, doch konnte ich mich damals nicht dafür entscheiden, den Schritt zu tun.
    Nun war es aber an der Zeit den Schritt nachzuholen. Und ich kann es nur Jedem empfehlen, das gleiche zu tun.

    Was beim Öko-Mode m.E. am deutlichsten zu merken ist: der Tempomat ist dabei sehr träge im Ansprechverhalten. Bei ausgeschaltetem Öko-Mode beschleunigt der CR-V deutlich, wenn die Geschwindigkeit beim Tempomat höher eingestellt wird. Ansonsten konnte ich keinen messbaren (Verbrauchs-)Vorteil feststellen, auch die Klimaanlage hatte im Sommer ausreichend ihren Dienst versehen. im übrigen kennt meine Tachobeleuchtung auch nur den Wechsel von Grün nach Weiß und umgekehrt.