Beiträge von Harry Diesel

    Für Chris und Reinhard,


    Ich habe kürzlich das Fahrgeräusch meines CR-V, über mehrere Minuten,
    Inkl. optischer Darstellung durch Amplitude, auf der Autobahn bei etwa 80-90 Km/aufgezeichnet
    und diese Voice-Datei Honda zukommen lassen!


    Aufgrund dessen wurde gestern mein HH durch Honda Deutschland beauftragt,
    das Zahnflankenspiel des Winkelgetriebes meines CR-V zu messen!
    Hierbei wurde festgestellt, dass vom Sollwert (o,o6 - 0,016) erhebliche Abweichungen bestehen!
    Gemessen wurde ein Wert von "0,3 mm!"


    Ich erwarte weitere Maßnahmen durch Honda und werde berichten!


    Grüsse
    Harald

    @Reinhard


    Vielen Dank!
    Ich bin natürlich über jeden Hinweis sehr dankbar, der dazu beiträgt dieses unangenehme, nervige Geräusch zu elemenieren!
    Du kannst Dich glücklich schätzen, jetzt mit einem ruhigen Auto unterwegs sein zu dürfen!
    Wurde die Fehlersuche und Behebung bei Dir durch die Garantie abgedeckt?
    Honda Deutschland neigt ja oftmals dazu,
    Geräusche als "State of Standard" abzuwehren! (aber bitte nicht bei einem Auto in dieser Preiskategorie!)


    Ich habe diesbzüglich am 14. Mai einen Termin bei meinem Honda-Händler und werde berichten!


    Bis dahin weiterhin gute Fahrt mit Deinem, inzwischen "geräuschlosen Brauni!" :thumbup:

    Hallo Christain,


    danke für Deine schnelle Antwort!


    Genauso habe ich es mir vorgestellt, denn vor vielen Jahren hatte ich bereits mit einem Honda Prelude Neuwagen (letztes Vergaser-Modell)
    auch ein Problem, mit Honda "Werks-Sachverständigen!" Das war die Zeit, als es in Deutschland Gesetz wurde dass KAT's eingebaut werden mussten!
    Mein Modell war offenbar ohne KAT konstruiert und kurz vor Auslieferung hat man dann noch schnell einen KAT eingebaut!
    Resultat: Bei jedem Schaltvorgang entstand ein Loch beim Beschleunigen, bevor der Motor das Gas annahm! ....ganz tolles Fahren!
    Nachdem die Honda-Spezialisten nicht fündig wurden, entschied man dann von Seiten Honda, "dieses Phänomen entsprach dem derzeitigen Stand der Technik und musste hingenommen werden!"


    Ich war zwar verärgert, jedoch noch zu jung und unerfahren um Einspruch dagegen zu erheben, zumal mir mein Händler dieses Vergasermodell
    dann kurzfristig gegen einen Prelude Einspritzer als Vorführwagen ausstauschte!
    Dieses Mal werde ich mich auf deartige Spielchen garantiert nicht einlassen, aber evtl. ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit! Man soll ja stets
    positiv denken!


    Ich werde meinem Händler das Geräusch am 14.Mai vorführen, entweder er findet- und behebt es, oder er holt sich Unterstützung durch Honda-Deutschland
    und sollte das im Resultat keinen Erfolg haben, werden sich auch in meinem Fall die Anwälte darüber streiten dürfen!
    Schlimm genug, dass ich mit diesem Geräusch ab 22.Mai etwa 4000 Km urlaubstechnisch unterwegs sein muss! "Nerv!!!"


    Schwer vorstellbar, dass sich eine Resonanz aus dem Luftansaugbereich so metallisch anhören soll!

    Wäre sehr wünschenswert, wenn wir uns in dieser Sache auf dem Laufenden halten würden!


    Grüße von Harald



    Hallo Chris,


    auch ich bin seit vielen Jahren, eigentlich zufriedener Honda Fahrer und habe mir im Febr. 2018 einen CR-V 1,6 - 9AT EX als Vorführwagen gekauft,
    welcher exakt die von Ihnen beschriebenen Geräusche aufweist!
    Die ersten 10 Km herrscht Ruhe, dann ab etwa 80 Km/h im Teillastbereich dieses unangenehme Geräusch, welches auch auftritt, wenn der Tempomat
    eingeschaltet ist und die Automatik leicht Gas gibt, also auch hier im Teillastbereich! Auch überträgt sich bei meinem Fahrzeug das Geräusch als
    leichte Vibration auf den Handbremshebel! Sobald man etwas kräftiger Beschleunigt, verschwindet dieses Geräusch, tritt jedoch sofort wieder temporär auf,
    sobald sich das Fahrzeug im unbeschleunigten Modus befindet!
    Da die normalen Motorengeräusche bei diesem Modell sehr zurückhaltend sind, nervt mich dieses Geräusch umso mehr!
    Ich denke und hoffe nicht, dass es sich hierbei um einen Lagerschaden handelt (16.500KM) und tendiere eher zu einem mechanischen Geräusch,
    dass etwas an der Karosse anliegt! Bremse oder Auspuff evtl.? Leider erst am 14.Mai habe ich einen Termin bei meinem Hamburger HH!
    Ich werde Ihnen auf jeden Fall über das Ergebnis berichten!


    Bei einem Fahrzeug in dieser Preiskategorie sollten derartige, störende Geräusche kein Standart sein und ich werde
    diesen Mangel auch ganz sicher nicht akzeptieren!


    Sollte das Geräusch Ihres Fahrzeugs inzwischen behoben sein, so wäre ich Ihnen über eine kurze Info wirklich sehr dankbar!
    meine Mail: harald.hartkopf@web.de


    Trotzdem viel Spaß mit Ihrem ansonsten tollen CR-V, stets gute Fahrt und viele Grüße!


    Harald Hartkopf