Beiträge von Kohaku

    Hallo,


    habe meinen CRV III jetzt gute 110 TKM ohne Probleme- :) Nichts anderes habt Ihr erwartet. Jetzt wurde ich wieder durch das zarte Quitschen der Bremsbelagverschleißanzeiger erinnert beim netten Honda Händler einen Termin zu machen. Leider konnten die mir in den nächsten 4 Wochen keinen geben, aber eine größere Fahrt steht an. Deshalb habe ich mir einen Satz Ate Scheiben und Beläge in der Bucht bestellt und mich DIY an die Bremsen gemacht.

    Rechte Seite kein Problem und bei der linken habe ich nicht schlecht gestaunt. Der äußere Belag war komplett runter und alle anderen nur halb (nach so 45 TKM). OK, damit ist das Geheimnis gelüftet warum mein CRV vorne Bremsen frisst.

    Dachte es müsste an den Bolzen und/ oder dem Halter liegen, weil sich der äußere Belag wohl verkeilt. Also Bolzen raus und

    1. Frage: An den Schrauben waren Loctite-Reste zu sehen. Wird dort tatsächlich Schraubensicherung eingesetzt?

    2. Frage: Die Bolzen sind verschieden. Wo (oben/ unten) gehört Original der "aus einem Stück" hin?

    3. Frage: Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben wieder angezogen (50 NM)? Beim lösen kam es mir unterschiedlich vor.

    4. Frage: Im Belagsatz waren nur zwei Schrauben dabei. Macht irgendwie keinen Sinn :/, denn es sollen (oder müssen?) doch alle getauscht werden.


    Danke Euch im Voraus und viele Grüße

    Kohaku

    Hi,


    auf die Argumente zum Kauf möchte ich noch einmal zurückkommen... Die dritte Generation lohnt sich noch! Der 110 KW Benziner mit Automatik ist eine sehr schön abgestimmte und praxistaugliche Kombi. Nichts für sportlich ambitionierte Fahrer, aber einer der angenehmsten Begleiter, den ich je gefahren habe.
    Die Ausstattung hält in den höheren Varianten auch den heutigen Ansprüchen stand. Die Zuverlässigkeit ist legendär und der Verbrauch liegt bei mir mit überwiegendem (Groß-)Stadtanteil bei 9,9 Litern.
    Das beste Gimmick ist der in der Höhe geteilte Kofferraum. Mein kleiner Hund hat hier seinen Platz (natürlich mit Gitter zum Fahrgastraum abgesichert) und kann, weil erhöht, noch nach außen schauen. Der untere verbleibende Kofferraum schluckt trotzdem zwei große, oder 3-4 kleinere Koffer. Was durch die verschiebbare Sitzbank variierbar ist. Die neuen Modelle haben das leider nichht mehr und deshalb werde ich Nummer 3 noch lange behalten...


    Grüße Kohaku

    Hallo zusammen,


    an meiner AHK ist letzte Woche ein Fiat Ducato zerschellt :D . Dabei ist der Haken leicht nach oben gebogen worden. Leider habe ich den Haken nicht als Ersatzteil einzeln bekommen, sondern musste die ganze AHK inkl. E-Satz bei Westfalia neu bestellen. Ich habe vom neuen Satz nur den Haken verwendet (der SV hat den Rest geprüft und weitere Schäden gab es nicht) und habe jetzt einen nagelneuen Westfalia AHK Satz (starr) für den CRV von 01/2007 bis 11/20212 abzugeben.


    Wer den Haken einzeln besorgen kann, kommt so an eine super AHK (Neupreis = 287 €).
    AHK = 50 €
    E-Satz = 50 €


    Würde mich freuen, wenn Ihr Interesse an diesem erprobten Auffahrschutz mit praktischen Nutzem zum ziehen eines Anhängers habt ^^ .


    Viele Grüße
    Kohaku

    Hallo dekraameise,


    die Stromversorgung des Anhängersteuermoduls habe ich noch einmal geprüft. Der Westfaliasatz ist fertig konfektioniert und es müssen nur die Stecker zwischengesteckt werden. Die Stromversorgung habe ich an die Steckdose im Kofferraum angeschlossen- Sagt explizit die Einbauanleitung des Elektrosatzes. Das Modul klackt ja auch und der Spannungsprüfer leuchtet.


    Hallo Meister,


    hm, hätte ich das nicht an schnellem Blinken merken müssen? Schaue ich aber noch einmal nach. Alle anderen Lampen funktionieren am Anhänger. Hab´s geprüft- Alle Blinker funktionieren ohne Anhänger.


    Ich probiers mal mit einem anderen Anhänger evtl. an der Tanke aus.


    Grüße
    Kohaku

    Liebes Forum,


    nach Anbau einer Westfalia AHK und Einbau des fahrzeugspezifischen Elektrosatzes habe ich die Funktion geprüft und festgestellt, dass die Blinker am angeängten Hänger nicht funktionieren. Es klackt laut und schnell im eingabuten Anhängersteuermodul , die hinteren Blinker am Fahrzeug sind abgeschaltet und die restlichen Blinken schnell. Eher unwahrscheinlich, dass beide Blinker am Hänger defekt sein sollen. Muss das Steuermodul evtl. in der Elektrik angelernt werden?


    Danke und Grüße
    Kohaku

    Hallo und vielen Dank für die Info!


    Das gleiche Honda Zubehörgitter habe ich auch über ebay geschossen und bin an den Krallen beim Einbau verzweifelt... bis ich hier die Bohrschablone gefunden habe.


    Zu den oben angesprochenen Tüllen habe ich eine Idee, die bei mir funktioniert hat und richtig gut ausssieht: Fischer Dübel S8. Passen exakt und haben die gleiche Farbe wie die Verkleidung. Das Gitter sitzt richtig fest.


    Evtl. rettet dieses Thema noch einmal die letzten Nerven ^^ .


    Viele Grüße
    Kohaku