Beiträge von Guy B.

    So, zweite Inspektion ist durch ... also mein Erinnerungssystem hat zum zweiten Male haargenau 360 Tage runtergezählt - das erste Jahr hatte jedoch ganz andere Fahrbedingungen gegenüber dem zweiten Jahr => da ist also kaum was mit "Anpassung an Fahrstil/Nutzung". %-|


    Umfang (B = allgemein Inspektion) + Öl (A), erstmals Pollenfilter (21), alle Riemen prüfen (22) und die "Korrosionsschutzkontrolle" (K) ... was auch immer die damit meinen, denn die Unterboden-(Flug-)Rostflecken die er hatte hat er immer noch. Kosten laut Verrechnungskopie 242 Euronen trotz billigem Opelöl vom Fass.


    Erste Inspektion wären 197 Euronen gewesen ... 1. mit 13 Arbeitseinheiten und dei jetzige mit 15 Arbeitseinheiten.


    Dreffi;
    Wieso Sw-Update auf Wunsch? Ich denke das müssen die _immer_ machen sobald das Diagnosegerät anzeigt das eins da ist!?!
    Hm, Batteriepole - meinst das hilft? Ich hatte auf Nachfrage an Honda kürzlich erst als Antwort bekommen, dass es auch ein Sw-Update mit Anteil Start/Stop-Automatik gäbe (Wobei; meine Pole waren bei Erstzulassung schon trocken & am gammeln. ;-<).


    Guy B.

    Das mit dem klappern habe ich ja auf der Fahrerseite ... aber die Tonlage ändert sich je nachdem auf welcher Stufe (1 oder 2) der eingerastet ist - deshalb schiebe ich das bei mir eher auf Teile des Sitzes wo ich nichts drunter klemmen kann.
    Oder wo genau ist die Warnweste gelandet?


    Guy B.


    Wenn du ein individuelles Auto zusammenstellen willst, musst du leider zu einer deutschen Marke greifen.


    Sorry - aber ... es gibt auch genug europäische Marken bei denen manches nur und schwer verständlichen Paketen erhältlich ist. Denn letztendlich ist bei einigen Sachen für alle Hersteller ein Vorteil zu erlangen.


    Guy B.

    @Goldwing - ich würde wild überspitzt&böse mutmaßen, dass das bei "meiner" Händlerkette lange Zeit ins Leere bzw in einen Streit läuft und mir nur Streß macht.
    (Handvoll Marken haben die am Start am Start - oder 6 oder 7 ... den interessieren keine Kundenverluste unter 4stellig _nach_ dem Kauf mehr. Ist halt der leidige Nebeneffekt wenn zunehmend nur noch echte Großketten überleben statt "kleiner" Händler.)


    @Batte - das ist schon in Arbeit, muss/will nur ruhig&beherrscht schreiben und will das also noch freundlich genug bleibend aufgliedern in "NoGo - Minderung/Ersatz", "Beheben bitte" und "Wie kann das sein - erklärt mal?".


    PS: Keiner eine Idee zum "Knackgeräusch" von hinten?
    PPS: Meine Motorhaube ist inzwischen Fahrerseitig Spaltmaß ~1cm unter Kotflügelrand und liegt Beifahrerseits fast am Scheinwerfer an ... voll schräg abgleitend. %-O


    Guy "Spaß macht der Karren an sich ja schon - wenn ich versuche nicht alles anzusehen oder zu hören. Fährt ja nett!" B.

    OhMannOhFrau ... wenn ich Eure Erfolgsstories hier lese ... ich habe wohl doch ein Montagsauto. ;(


    - Auslieferung mit zu wenig Kühlflüssigkeit; behoben
    - Diverse Spaltmaße (Haube, Schweller, Radläufe - teils erheblich); behoben
    - Lose Teile oder Clips unter Abdeckung an Spritzschutzwand; behoben
    - Diverse lose Kabelclips im Motorraum; angeblich nicht behebbar (tststs)
    - Motorhaubenverriegelung war schon beim abholen mit Flugrost besetzt; behoben
    - Dichtungsleisten der Dachreeling waren mehrfach umgeknickt und unter der Reeling; behoben
    - einige nicht fertige oder eingesparte Lackflächen; wurde überwiegend behoben
    - klappern Beifahrerseite Dachhimmel; zum Teil behoben (selbsgeschnitztes Styro drunter - Händlereigeninitiative)
    - Die Hochtöner vorne sind entweder superschlecht (schlechter als hier bisher beschrieben) oder wirklich defekt; nicht behoben
    - klapperndes Trenngitter; behoben erst nachdem ich gesagt habe die sollen das Ding halt anknallen und Kontermuttern nehmen
    - klappernde Rücksitzbank Fahrerseite; bekanntes Problem nicht behoben (interessiert Honda angeblich nicht)
    - Parksensoren hatten bis 50cm Unterschied zu Kameralinien; Händler meinten nicht behebbar (dann selbst neu eingerichtet)
    - Heckscheibenwischer dreht immer aus dem Heizschleifenfeld raus; kann nicht wirklich befestigt werden muss ich wohl mit leben
    - Das Handschuhfach hakt sich regelmässig aus; Zapfen einfach zu klein dimmensioniert - nicht behoben
    - hakeliges Getriebe; teils Erfahrungs-/Geschmackssache aber manche meinen CR-V sei schlecht synchronisiert wäre also abstellbar


    - GANZ NEU => die Kiste rostet an Hinterachse/Unterboden schon mehr als ein 13jähriger Volvo der nur an der See steht!


    Und seit kurzem kommen von hinten Geräusche wie der Volvo sie hatte als die Spurstangen an der Hinterachse (teilaktiv/-mitlenkend) komplett kaputt waren. Was könnte das beim CR-V sein?


    Guy "'n paar Kleinigkeiten habe ich weggelassen." B.

    Tja; starte ich eine Umfrage oder pauschaliere ich?
    Wer hat denn schonmal Unterboden/Hinterachse kürzlich betrachtet?
    ... Warum ich frage? - Bei mir rosten nicht nur alle Querlenker-/Befestigungsteile nach 1 3/4 Jahren!
    (Und zwar nicht wenig, der 13Y-Volvo der nur draußen an der See stand sieht dagegen sogar noch besser aus an der Achse!).


    Guy B.

    Schweller ... stimmt ja, sind schon nachgearbeitet bei mir ... das habe ich auch bei einigen gesehen - darauf hat mich ein anderer sogar erst gebracht, stellte seinen neben meinen (zufällig) und meinte, ich hätte gewonnen - mein Spaltmaß wäre ja noch bescheidener. Habe das aber auch bei vielen anderen gesehen danach.


    Hatte ich das mit der Gummilippe am Dach erwähnt? Ohne Reling ist die oft hier&da 'n cm unter der Zierleiste verknödelt.


    Guy B.