Beiträge von Guy B.

    Zählt das eigentlich noch in den Mängelthread, wenn sich nach 3,5 Jahren die Verchromiung am Ring um das Schalthebelleder anfängt in Wellen abzulösen? Mögt Ihr mal nachsehen wie das bei Euch so aussieht?


    Gruß, Guy B.


    PS:
    Mache ggf einen eigene Thread auf, gell.

    OK, danke schonmal für die Infos bis hierher ...


    Ich muss leider zugeben, ich vergass zu erwähnen dass ich die Allwetterreifen Marke wie im Original drauf habe - sind etwa zu 2/3 abgefahren, aber das gleichmässig, ohne Zahnbildung so wie ich das sehe.


    Und noch als Nebeninfo ... der V40 hatte zu dem Zeitpunkt "Radlagersterben" 8fach fabrikneue Reifen; die Sommer mit ca. 5k-km und die Winter mit 0km als der so klang wie mein CR-V jetzt manchmal. Wenn sich das nicht so verdammt ähnlich wäre das Geräusch hätte ich nicht gefragt und das auch auf Reifen und generell schlechtere Schallisolierung geschoben!


    @Daemler ... welches Modell/Baujahr hast Du denn?


    Guy B.

    Also ich habe den Kauf nicht bereut - was die Original-Gummimatten/-wanne angeht ... die sitzen und halten bisher klaglos.
    So viel teuerer als ein zusammengestelltes Set von freien Anbietern ist das unterm Strich dann ja auch nicht.


    Guy B.

    Hiho.


    Mir ist nach einer Art Umfrage;
    Also, ich habe da ein "Problem" ... meiner wird ja nun tatsächlich schon 3 Jahre und hat ein paar km runter (40000) - die erste HU kommt angeflogen.
    Und wenn ich mal ganz leise bin und einfach nur auf die Umwelt lausche ... klingt die Kiste fast so wie ein 15jähriger V40 kurz bevor die Radlager aufgaben.
    Haben Eure auch so eigentümliche Rollgeräusche an sich - oder ist bei mir tatsächlich was arges im kommen.


    Guy "Wundern würde es mich nicht - die Kiste mausert sich langsam zu meiner größten Fehlentscheidung alles-in-allem betrachtet" B.

    Vielleicht spielt ja beim wackelnden Swindon auch mit rein, dass das mein bisher schlechtester Neuwagen überhauopt war - udn alles Dinge die einer auch nur anwesenden Endkontrolle hätten auffallen müssen.


    Guy B.

    Honda Europe / Deutschland? Note 666-
    => Überwiegend sehr lange Antwortzeiten
    => Bei vielen, auch allgemeinen, Anfragen wird eine Fahrgestellnummer verlangt, also oft keine Auskunft als Interessent erhalten damals
    => Verteilen Fallnummern und halten sich selbst nicht dran (vermischen also regelmässig Fragen/Probleme/Antworten)
    => Werden sogar pampig, weil ja zwangsweise Missverständnisse aufkommen ((siehe vorherigen Eintrag - schon fast wieder witzig), wenn man versucht wieder auseinanderzudröseln und sich somit wiederholt.
    => Wenn der Händler nachweislich Mist gebaut hat interessiert das die Zentrale ebenfalls nicht.
    => Wenn man erklärt dass und warum Vertrauen zum Händler weg ist, soll man sich vertrauensvoll an selbigen wenden
    => Hinweis auf mehrfache nichtabstellung erwiesener Gewährleistungsfälle ignoriert Honda D oder verweist auf den Händler (der es mehrfach nicht gemacht hat)
    => Versucht man dass ganze Problem nochmal sehr langsam und sehr deutlich in sehr knappen Worten (also verständlich für ganz Doofe die gar nicht wirklich lesen können) zu erklären ist das Ende vom Service erreicht... O-Ton "Honda Deutschland sieht hier keinen weiteren Handlungsbedarf." (obwohl - habe ich auch schon bei einfachen Sachen ohne Kommunikationsproblem sehr früh als Antwort gehabt)


    Denen geht der Kunde am A*sch vorbei - deutsches Recht (Gewährelsitung, Produkthaftung) scheinbar ebenso.


    Ein guter Händler "vor Ort" - der die Problemlösung ggf auf seine Kappe mit Honda D ausficht - scheint die einzige Chance mit einem Honda vollumfänglich zufrieden zu sein.


    Ansonsten - der CR-V ist ein nettes Produkt.


    Guy "Der den Kauf wegen Händlernetz (Großkette - nächster "Freier" >200km weg) und Honda D manchmal stark bereut." B.

    ...
    Bei nur zu niedriger Bordspannung schaltet die Bordelektronik überigens nicht nur Start/Stopp aus, sondern auch Tagfahrlicht und Parkpiepser. Wer sich beim Einparken auf die Dinger verlassen hat, könnte ein Problem bekommen. ;)
    ... Aber ich kenne ihn als sehr fairen und ordentlichen Schlosser, also will er es sich heute mal ansehen. Ich hoffe nur, dass Honda nicht sagt, solange 14,4V kommen wird nicht getauscht. Auch wenn es aktuell zu funktionieren scheint, hätte ich ein blödes Gefühl, damit 1500km in den Urlaub zu fahren.
    ...


    Magst Du mir bitte mal ganz dringend berichten, ob da was dran ist/war und ob Honda da was auf Gewährleistung/Garantie austauscht bzw repariert?


    Mit solchen und ähnlichen Symptomen hatte ich nämlich zu kämpfen und mein Wagen hatte u.a. wegen "Parkpiepserversagen" einen kleineren Kontakt für letztendlich 4k€ weil die Plastikteile anscheinend innenvergoldet sind beim CR-V. (Jajaja - es sind Hilfsmittel und der Fahrer ist hauptsächlich schuld; aber laut meinem HH kann sowas gar gar nicht passiert sein, wenn hinterher keine Fehlermeldung im Speicher ist.)


    Guy B.

    Da die Kiste eh mal wieder in die Werkstatt musste - Die nach einem zusammenschieben durch Dritte ersetzten beiden Stoßstangen (sehr-sehr stolzer Preis übrigens das ganze Plastikgedöns) waren mir wohl zu Unfallfrei, oder lag das an den nach der Reparatur nicht mehr korrekt arbeitenden Sensoren und einer kleinen Säule? - habe ich das erstmal alles auf eine Frageliste als Aufgabe an die Werkstatt abgetreten.


    Wenn der danach immer noch rumspinnt, probiere ich das mal mit der zeitweisen Trennung von der Bakterie gerne aus! Thx


    Guy B.