Beiträge von primax3

    • beide Rückleuchten inzwischen das 2. Mal getauscht wegen Nässe

    Moin, war richtig Wasser drin oder hat sich ein Kondensat gesammelt? Mir auch aufgefallen mehr Mals, aber ich vermute das war das Kondensat. Komische Weise das Kondensat hat sich nicht nach der Wäsche gesammelt. Später war alles wieder in Ordnung

    war richtig Wasser drin. Also sichtbare Tropfen. Nicht unbedingt nach der Waschstraße , sondern mehr nach Regenfahrten. Ging auch nicht mehr weg. Vorn die Xenonscheinwerfer haben eine Entlüftung. Dort war auch schon Kondensat drin. Das verschwindet aber wieder.

    War gerade zur HU und hatte das bemängelt. Als ich ihn abholte hieß es dass ein neuer Heber bestellt ist. Läuft noch auf Garantie. Ich schätze, dass der Heber nicht mehr ewig halten wird.

    Weil er jede Menge Zipperlein hatte und hat. Aktuell knirscht der FH in der Fahrertür.


    Hier mal ein kurzer Abriss der letzten 3 Jahre:


    • beide Rückleuchten inzwischen das 2. Mal getauscht wegen Nässe
    • Wassersensor im Dieselfilter getauscht wegen Wasseranzeige im Kraftstoffsystem
    • Unterseite Motorhaube neu lackiert wegen Rost an dem Loch der Haltestange. In meinen Augen unnötig wenn dort ein Plastikstopfen drin wäre.
    • DPF Warnung mit ! Trotz Langstrecke
    • Liegenbleiber im Urlaub wegen Loch im Unterdruckschlauch. Erst Notlaufprogramm dann Schluss. Heimschleppen durch ADAC weil örtliche Hondawerkstatt gar keine Ahnung hatte.
    • Nicht mehr gezählte Updates am Connect
    • Türdichtung löste sich ab
    • Eingefallene Umlauflippe am Beifahrerseite (Kosmetik, Verarbeitungsfehler)

    Fazit:
    Ich mag ihn noch immer keine Frage. Aber er hat deutlich mehr Macken als frühere Hondas. Ich bin froh das mein heimischer HH sehr rührig ist und sehr nahe liegt. Sonst wäre es echt Mist wenn noch ewige Wege hinzukämen.


    Achso. Ist der 2015er CRV, 1.6 AWD, 160PS Diesel, Handschalter

    Meine 3 Jahres Durchsicht stand bei 52Tkm im April auf dem Plan. Kosten lagen bei 310,- inkl. Öl und Bremsflüssigkeit. Dieselfilter wurde auf Garantie getauscht (wie so Vieles bei meinem CRV).


    Früher brauchte man als Hondafahrer kein Forum weil es nix zu berichten gab. Mein Jazz war so Einer. Mein CRV stand dagegen im Schnitt 5x in der Werkstatt pro Jahr. Ich finds zuviel. Jetzt wird kurz vor Ablauf der Garantie noch ein Fensterheber getauscht.

    Eben, da ist gar keine Intelligenz im Regenerationsverfahren. Am Freitag dreht er wieder 300km. Wahrscheinlich fängt er auf den letzten 2km mit der Regeneration an. LOL

    Meiner hat gestern nachgedreht. Auch mitbekommen erst beim Abstellen in der Garage. Mir ist es ehrlich beim Fahren und Blicken auf die Momentanverbrauchsanzeige noch nicht gelungen herauszufinden ob der CRV gerade regeneriert. Keine Ahnung wie Ihr das macht. Lange Strecken bin ich zu Genüge gefahren, jedoch bekommt der Bock es immer hin nach 250km in der Garage die Regeneration per Lüfter abzukühlen und eigentlich zu unterbrechen anstatt das vorher auf der Autobahn zu machen. Da scheint keine Intelligenz am Werk zu sein.

    Mein CRV war heute zur 60Tkm Wartung (aktuelle Laufleistung 52Tkm, Anzeige AB). Inkl. Öl (0W30) und neuer Wischerblätter lag die bei 310 Euro.