Beiträge von Panda

    Das sieht nicht gut aus für den 1.5 Turbo, ich frage mich nur warum verkaufen die den 2.0 Benziner nicht in neuen Modell.

    Ebay gibt gerade 10% auf Reifen: https://www.ebay.de/rpp/reifen…kid%3D7227917875078115186


    So habe ich letztes Jahr günstig Reifen gekauft.


    Hier sind deine Uniroyal nur ein wenig günstiger, 10% musst abziehen:


    4x UNIROYAL PLUS77XL 225 65 R 17 106H Winterreifen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Und die Felgen habe ich dann Extra bestellt: https://tires2go.de/alufelgen_…aign=idealo-reifen-P%2069


    Nicht von diesen Händler, Link dient nur um Felgen zu zeigen, hab die damals 87€ pro Felge bezahlt.


    Gutachten: http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00283347/00283347.pdf

    Ich habe Heute den neuen CRV draußen bei unseren HH gesehen und bin ein wenig drumherum gelaufen, da stand Exe 4WD und Elegance 2WD Ausführung, die neue Frontpartien sehen irgendwie unfertig aus, ich kann es nicht erklären aber da fehlt was, sieht größer aus und innen ein wenig Moderner aus, die Holzimitatenleisten sahen aber schon durch die Scheiben zum fremd schämen aus. Preis stand 31 000€ für Elegance und 41 000€ für Exe. Werde mal probefahrt anfragen. So wie die da standen habe ich keinen Wunsch verspürt nach Wechsel. Positiv ist das die jetzt mit Michelin Reifen kommen, meiner war vom Werk aus mit Goodyear geliefert und die sind recht laut, aber neue reifen kann/muss ich noch nachkaufen. Nach probefahren weiß ich mehr über neuen CRV. Bin bis jetzt bis auf Innengeräuschpegel sehr zufrieden mit meinen 4er 2WD Ele Benzin Schalter aus 2017.

    Meine Inspektion war dieses mal recht günstig, nur Ölwechsel mit Filter und pi pa po 103€, ich war angenehm überrascht, wusste nicht das nur 3,8 Liter Öl in 2.0 Benziner passen.

    Ich versiegle alle 3-4 Monaten Lack mit Nextzett N4 Hartglanz und als Shampoo benutze ich Nextzett Raindance bei jedem Waschen, ist sehr einfach anzuwenden, abperlefekt kann sich sehen lassen und für einen Laien was Polieren angeht ist es leicht damit umzugehen.
    Hab jetzt den Glaco Roll on Large bestellt, bin gespannt darauf.

    Bei mir geht der "Tablet" ab und zu auf Neustart beim Motorstart, bis vor kurzem könnte ich keine Fehler nach so einen Neustart entdecken, letzte Woche war aber mein Bluetooth weg, manuell war nicht möglich BT anzumachen, auch Verbindung BT-Smartphone war nicht möglich, die Woche am Dienstag wo ich Zeit hatte zum Honda zu fahren war BT wieder da, komisch, ich werde es beobachten.

    Inspektion habe ich beim Honda Service/Händler gemacht, ich wusste nicht das Öl nicht gewechselt wird, hab 2 Stunden und 15min dort gewartet und nach Inspektion hat mir deren Gescheftsführer Kfz-Techniker-Meister mitgeteilt das bei diesen km Stand nicht nötig ist Öl zu wechseln, ich habe starkes Schleifgeräusch beim bremsen und hab drum gebeten das sie danach schauen, das hat wohl so viel zeit in Anspruch genommen, der Schleifgeräusch war ein paar tage weg jetzt ist es aber wieder da.
    Das Motor gewaschen wird und Wachschicht aufgetragen wird wusste ich auch nicht. Habs mal bezahlt aber nächstes mal werde ich einen verbindlichen Kostenvoranschlag einholen, hab selber N4 Hartglanz Versiegelung vom Nextzett vor Winter aufgetragen und eine zusätzliche Wachsschicht war nicht notwendig.
    Warum Motor gewaschen worden ist verstehe ich ebenfalls nicht. ?(

    Ich habe meine erste Inspektion mit ca. 9500km hinter mir, im Rechnung steht :Inspektion nach Honda Vorgabe und Service B inkl. Motorwäsche und Wachskonservierung.


    Kosten: 63€ + MwSt.