Beiträge von Windoza

    Leute, wir sind verrutscht vom Thema.
    Ich möchte, dass im Winter im Auto warm wird (Luft und Lenkrad, Sitzheizung hab ich :D ), bevor ich einsteige. Dass dem Kind im Kindersitz dahinten auch warm wird. Jetzt wird es im Auto (vorne) erst angenehm (nicht warm, aber angenehm), wenn wir schon im Kindergarten sind (ca. 7km entfernt).
    Deswegen wünsche ich mir von Zuhause Motor starten, und mein Morgenskäfchen zu trinken, wehrend das Auto sich wärmt.
    Aber es scheint, dass nur die amis diese Privilegien haben. Wahrscheinlich haben die andere Himmel über sich und haben kein Problem mit Öko.

    Zu 1.: zumindest ist es illegal. Egal ob Öko oder nicht...
    Technisch ist die Umgehung der Wegfahrsperre hier das Problem. Hier wird sich das z.B. amerikanische Steuergerät unterscheiden und diese Option ermöglichen.

    Warum es ist illegal? Es liegt vor mir StVO §30 (Umweltschutz und bla bla bla) und da steht: "...Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen..." Den Word "unnötig" hatte ich extra markiert. Und jetzt Achtung: Technische Empfehlungen zum Automotornutzung -
    "Nach dem Start braucht ein kalter Motor einige Zeit, um seine Betriebstemperatur zu erreichen. Wenn Sie gleich Losfahren, beanspruchen Sie die Maschine sofort intensiv. Da das Öl jedoch im kalten Zustand zähflüssig ist, ist eine ausreichende Schmierung aller wichtigen Bauteile nicht gegeben. Denn eine zu hohe Drehzahl kann den Schmierfilm abreißen lassen und es drohen Ihnen teure Schäden.

    • Fahren Sie einen Diesel, können der Turbolader oder die Lagerwellen beschädigt werden.
    • Mangelnde Schmierung durch eine zu hohe Drehzahl kann zur trockenen Reibung zwischen Zylinder und Kolben führen. Im schlimmsten Fall riskieren Sie innerhalb kurzer Zeit einen Kolbenfresser.
    • Gerade im Winter sorgt ein kalter Motor dafür, dass Kondenswasser und kondensiertes Benzin im Auspuff des Wagens länger flüssig bleiben. Neben Schäden am Katalysator kann Ihr Auspuff schnell von innen nach außen rosten."

    usw.
    Also für mich und jede denkende Mensch, der sein Auto nicht Kaput machen will heißt das - Erst Motor wärmen, dann losfahren. Alsooo... es ist NICHT unnötig Auto zu wärmen.
    Was ist dann hier illegal?


    P.S. bei technische Problemen hast du aber recht. Und nur weil das auch in § steht, dass Wegfahrsterre in Deutschland eine MUSS ab 1998. Schade, dass die amis (und rest der Welt) das haben, wovon wir nur träumen...


    P.S.2 Frage mit Lenkradheizung ist noch offen.

    Tja, Winter steht vor d. Tür. Und ich habe mir hier paar "Winter-Fragen" ausgedacht. Und zwar:
    1. Ist ein Motorstart per Fernbedienung in 3. Generation nachrüstbar? (in 5. als Option möglich).
    2. Ist ein Lenkradheizung nachrüstbar?


    Danke im Voraus für die Antworten


    Hier ist ein Link zum Weiterbildung


    P.S. Die Bio-Öko-Tüps können Ihre Meinung beibehalten. Ich fahre 2l Benziner statt 2.4 oder Diesel - ist schon ein großer Beitrag von mir in Öko.

    hmmm... hat CR-V 3 auch eine "Oil life"-Anzeige oder Service-Intervall-Anzeige? Bin zufällich auf Video gestoßen, wie das resetet wird (und da ist eindeutig 3. CR-V). Aber ich vermute, dass mein Auto so was nicht hat... Kann es sein das diese Funktion nur in amis-Software drin ist? Was die noch so schönes haben, was wir nicht?
    Oder haben wir das auch, muss man nur die richtige Stelle/*Taster* streicheln, damit das angezeigt wird?

    Hmmm. Wenn Thema jetzt zu Lack gerutscht hat, wollte ich noch was fragen:
    1. Wie dick ist die Lackschicht bei CR-V 3? Bei mir hat es Verkäufer 95-105 gemessen und meinte, dass Auto nicht nachlackiert war. Weiss jemand wie viel das auto vom Werk hat?
    2. Je öffter das Auto poliert war, desto dünner wird d. Schicht?
    3. Und wenn das Auto Unfall hatte und nachlackiert war, wird diese Teil von Lackschichtdicke stark unterscheiden (um 40 und mehr). Oder verstehe ich was falsch?

    Diskussion ist schon über 1J alt. Also hole ich die Leiche raus.
    Mich wurde gern interessieren nicht wie man unerwünschte Geruche weg kriegt, sondern, wie man "Neuwagen"-Geruch erhachten bzw. nachmachen kann? Es gibt's Duftstoffe zum bestellen, aber ob die gut (hilfreich) sind? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
    Oder nur ich so krank, dass mir gefehlt wie ein neues Auto riecht?

    Hat jemand schon ne Panzerfolierung (oder wie das Ding da heißt) gemacht? Wie lange hält das Zeug? Sieht es in 1J. immer noch OK aus oder gehen dann die Ecken/Kanten schon ab? Was kann das ganze Spaß kosten (so ca.)?
    Bra/Deflektor wurde ich mir wahrscheinlich doch nicht bestellen, weil es schon viele Leute mich davon abraten. Aber Lack möchte/muss ich doch irgend wie schützen.