Honda CR-V 2.0 Elegance 4x4 Bj.2009

• Hallo erstmal herzlichen Dank für die Annahme

Erstmal was über mich: Bin 60 Jahre alt und wohne in Ostfriesland zeit ich 18 bin Autofahrer ich hatte viele Autos auch ein Honda Prelude 1.Generation. Da war ich noch jung 😂😂 mit Tieferlegung und was alles ging in den 80er . Jetzt will ich ein CR-V 2.0 Elegance 4x4 Bj 2009 mit 171.500km drauf. Auf was muss ich achten beim Kauf?

Es ist das Modell mit Navigation kann man es noch Updaten oder gleich ein neues mit Apple car?

Wenn es nicht passt verschieben.

• Hallo Henry60

Nun ganz allgemein würde ich persönlich den Pflegezustand überprüfen.

Die Öle im Differenzial und falls Automatikgetriebe würde ich erneuern.

Dem Motoröl und den Filtern für Motoröl,- Luft, & Innenraumfilter aufmerksamkeit widmen.

Bremsflüssigkeit die letzten 10 Jahre nicht getauscht ?

Größere Kantenbildung am oberen Rand der Bremsscheiben bzw. deutlich sichtbare Riefenbildung.

Die Bereifung mit "Sägezahn"? Oder ungleich abgefahren ? Stoßsämpfer feucht ?

Gehen alle Lämpchen nach dem Motorstart aus ?

Falls immer alle Service Arbeiten im Checkheft durch die Werkstatt dokumentiert wurden schaut's auch gut aus.

Dann bleibt doch nur noch die Probefahrt und das gute Gefühl alles richtig zu machen.

Wegen dem aktuellen Stand der Straßenkarten vom Navi würde ich mir keine Gedanken machen.

Dafür genügt auch ein Handy und z.B. "NUNAV" kostenfrei installiert.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Hallo Manfred

Erstmal danke für die Antwort. Werde es mir aufschreiben es wird wahrscheinlich ein Schalter. Bin halt nicht vom Fach deswegen habe ich die letzten Autos vom Händler gekauft. Der CR-V ist auch eins vom Händler. Die Steuerkette sollte doch auch neu sein bei der Laufleistung? Da kann ich auf der Bühne auch von unten anschauen.

Grüße Uwe

• Hallo Henry60

Be Autokauf vom Händler ist u.a. der Vorteil, dass er meist eine Gebrauchtwagen Garantie mitverkauft. Im Kaufpreis integriert.

Die Steuerkette wird in der Praxis tatsächlich nur ersetzt wenn das notwendig ist. Bestenfalls nie notwendig.

Die Steuerkette kann man auch nicht sehen - optisch einfach mal prüfen, im Gegensatz zu Motoren mit Zahnriehmen.
    Der Zahnriehmenschutz kann abgenommen werden. Schaltgetriebe sind neuerding's zwar "altmodisch", aber wesentlich Pflegeleichter.

Ich wünsche Dir allezeiten eine gute Fahrt mit dem Auto.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900