Honda CR-V 1999 Abgaswarnleuchte an nicht Scheller als 90kmh

  • Hallo

    Meine Mutter hat einen Honda CR-V von 1999, welcher uns schon 300.000 km begleitet. Nun gibt es ein Problem:

    Abgassensor geht nach einer Weile an und etwas später fährt das Auto gerade Mal 90kmh auf der Autobahn.

    Wir waren auch schon in zwei Werkstätten welche uns aber nicht helfen konnten.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Wur würden uns sehr über eine Antwort freuen damit das Auto noch einige Jahre durchhält.

    Gruß Nuno aus Berlin

  • Hallo nuno,


    Um was für einen Typ HONDA CR-V handelt es sich denn ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hatte extra hier in das Forum der ersten Generation rein-geschrieben da das Auto von 1999 ist so wie es in meiner Frage steht. Soweit ich weiß bzw. ist es mir nicht bekannt das es da verschiedene Typen gab...

    Oder etwa doch, dann müsste ich nochmal nachschauen.

  • Sorry, Darauf habe ich nicht geachtet. Also handelt es sich um einen Benziner. Diesel gab es wohl erst später.

    Um ehrlich zu sein, mit dem Begriff "Abgassensor" kann ich nicht viel anfangen. Tut mir leid.

    Wenn es um die Lambda Sonde geht und den Katalysator könnte ich mir vorstellen das die Motorsteuerung die Motorleistung begrenzt und eine Kontrollleuchte einen Fehler im System anzeigt.

    Unter der Eingabe von : "Katalysator Steuerung Benzin Motor" in der Suchleiste vom Browser ist viel beschrieben zu Funktionen und Wirkungsweise.

    Vielleicht kann die Lektüre helfen das Problem zu erkennen und zu lösen. Ich wünsche Dir Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900