CRV RD2 - 2,2CDTI,2005 , 320tkm, Fehlercode P1236 Raw code: 1236 ECU: 12 Status: Steht aus Fuel Pump Control Out Of Range

  • Hallo zusammen,

    eventuell hat wer einen Tipp für mich, bzw. hatte schon das gleiche Problem.

    diese Fehlermeldung kommt , regelmäßig . Fehlercode P1236 Raw code: 1236 ECU: 12 Status: Steht aus Fuel Pump Control Out Of Range

    Motor Kontrolllampe orange leuchtet. Notbetrieb ist an. Kann die Meldung löschen, dann gehts wieder .

    Der Fehler kommt vor allem beim Schalten auf einen höheren Gang , sprich beim Beschleunigen. Man merkt nach dem Einkuppeln und Gas geben einen richtigen Leistungseinbruch danach kommt die Motor Kontrollleuchte.

    Ladedrucksensor habe ich bereist getauscht.

    Fehlercode deutet auf Dieselpumpe hin , kann aber auch was mit dem Turbo usw. zu tun haben,.....

    lg

  • Hallo CRV Gerry,


    Für mich klingt es nach mangelnter Kraftstoffversorgung im Beschleunigungszeitraum.

    Im Umkehrschluß, der Dieselfilter läßt nicht genug Diesel durch.

    Wann wurde er denn zum letzten mal erneuert ?

    Falls die Arbeit - Filterwechsel - von dir erledigt werden sollte, auf keinen Fall den im Filtergehaüse befindlichen Diesel wieder verwenden ! Und das Filtergehaüse vor der Montage mit sauberem Diesel befüllen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900