Apple CarPlay mit USB-Kabel - nicht Wireless

  • Moin, in der vergangenen Woche habe ich mich via CarPlay (Iphone mittels USB am Honda angeschlossen) und GoogleMaps navigieren lassen, am Zielort mein Auto abgestellt und nach 7 Std. wieder losfahren wollen.


    Ab da hat mein Honda das angeschlossene Ihone nicht mehr erkannt - "Kein Telefon gefunden".


    Bin dann erstmal nach Hause und habe wie wild rumprobiert; diverse Einstellungen am Telefon und am Honda ausprobiert, habe sogar ein neues Kabel gekauft... es gibt keine Verbindung mehr!


    Zwischenzeitlich habe ich 6 unterschiedliche Kabel ausprobiert, die Bedienungsanleitung stundenlang gelesen und komme doch nicht weiter... erstaunlicherweise wird das Telefon mit Strom versorgt, aber eben keine Daten ausgetauscht.


    Ich vermute, dass ich mittlerweile soviel probiert habe, das alles verstellt ist. Ich beabsichtige jetzt mein Iphone zurückzusetzen, kann mir bitte jemand sagen, was muss ich einstellen, dass CarPlay am Iphone richtig aktiviert ist und von der Seite funktioniert! Und dann gilt die Frage natürlich auch für den Honda; was muss ich in welcher Reihenfolge machen, damit es wieder funktioniert.


    Hierzu noch der Hinweis, dieses Iphone 6 hat eine eigene SIM-Karte (Zweit-Sim zu meiner Hauptnummer), dieses Handy liegt immer im Auto und war bis dato immer per USB-Kabel verbunden. Mein Haupthandy ist gelegentlich auch "am Mann" im Auto, aber nie mit dem Honda verbunden.


    Ich hoffe, Ihr habt ne Idee - ich verzweifle an mir selbst, ging doch vorher und warum jetzt nicht mehr?! Danke für Ihre Hilfe vorab... :thumbup:

  • Erfreulicherweise hat die beste Ehefrau von Allen wieder die rettende Idee: "da gibt's doch bestimmt ein YouTube-Video zu" und siehe da, einfach das System zurücksetzen, solange das Iphone via Kabel verbunden ist!


    Jetzt funktioniert wieder alles bestens.

  • Glückwunsch!

    Wie sagte schon ein Weiser?


    "Kaum macht man's richtig, - schon geht's!"


    Heiße Grüße aus dem Süden et santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Hallo!


    hier das Video (hoffe, der Link funktioniert):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.