Trittbretter am 4er CR-V

  • Hey.
    Ja genau die aus der Bucht! Montage ist recht einfach. Hebebühne ist aber muss! Die Verschraubungspunkte sind am CRV alle schon vorhanden! Sind Löcher mit Gewinde.
    Denke das sich die Montage der original Honda Bretter mit den aus dem Zubehör nicht unterscheidet.
    Du kannst sogar einstellen, schätze in einem Bereich von 3-4 cm, wie nah die Bretter am auto sein sollen.
    Das einzige was man machen muss ist, unter dem CRV laufen links und rechts so riesige verkleidungskästen aus kunstoff! In diesen Kasten sind so Kissen eingelegt, die mit so schwarzem Granulat gefüllt sind.
    Diese kästen muss mann einschneiden, weil die Haltestangen der Bretter nun durchlaufen. Kein großer Akt.nur darauf achten das du vorher die kissen entfernst, weil wenn du Kissen mit einschneidest das schwarze zeug raus risselt. Die kissen sind mit clips befestigt.
    Die kästen sind teils mit clips, teils mit schrauben dran gemacht.
    Wir brauchten, mit 2 Mann, ca. 1,5- 2 Std....mit kaffeepause:-)
    Habe sie seit März jetzt dran und bis jetzt alles durchweg positiv!
    Kein verbiegen. Kein verfärben des alus. Sehr leicht zu säubern....
    Ich würde sie mir auf jedenfall wieder holen!!

  • nochmal kurzer Nachtrag:
    Trittbretter kommen in einem sicher verpackten Karton.
    Bretter selbst waren bei mir nochmal extra in Luftpolsterfolie verpackt.
    Schrauben und Muttern sind wertig und ließen sich mit der Hand gut eindrehen, muttern sind alle selbstsichernd.
    Aber... es war keine Anbau Anleitung dabei!!
    Wenn man aber erst mal unter dem auto steht ist es eigentlich selbsterklärend!
    Wir mussten jedenfalls nichts wieder abbauen und anders anbauen.... :D

  • Guckt mal...
    Eine Einbauanleitung...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Nee...so kommt es schon hin. Bei so einfachen Arbeitsschritte ist der Kreativität doch grenzen gesetzt... ;)
    Und wie ich schon schrieb ..recht selbsterklärend.
    Noch zu erwähnen wäre das es sich genau um die Bretter mit Anbaumaterial, sprich Halter u schrauben, handelt die ich habe.