• Wie ich die 1-2cm raushole weiß ich auch noch nicht. Die 3cm mit den H&R-Federn werden ja auch nur dadurch erzielt, daß die Federn durch das Eigengewicht des Fahrzeugs weniger nachgeben. Da hat die Feder eben eine Windung mehr, weiß ich grad gar nicht genau. Theoretisch müßte die Kolbenstange des Stoßdämpfers verlängert werden damit die Höherlegung effektiver wird. Ob es da was auf dem Markt gibt hab ich noch nicht gekuckt. Ansonsten noch irgendwelche Vorrichtungen die quasi als Abstandhalter zwischen Stoßdämpfer und Querlenker bzw. Karosserie dienen. Verlängerte Bolzen im Domteller mit einer entsprechend dicken Unterlegplatte zum Beispiel. Dafür hab ich bisher noch keinen Kopf gehabt, wird vielleicht auch erst im nächsten Jahr.


    Und zum Thema Hobby und Beruf.
    Ich fuhr lange LKW und bin oft genug im Dreieck gesprungen während ich zusehen durfte wie andere jeden Tag im Café sitzen. Ich war also in diesem typischen Arbeitnehmerhamsterrad. Auf längeren Fahrten kommen mir oft Ideen, sei es wie ich kreativ sein oder wie ich meine unzufriedene Situation ändern kann. Da ich die Schlachterei schon seit ein paar Jahren nebenher machte hatte ich auch schon einen gewissen Kundenstamm. Allerdings war der noch viel zu gering um davon zu leben, aber es war das was ich wollte! Es ist ein Prozess wenn man dem Arbeitnehmerdasein lebe wohl sagt, und man kommt oft ins Zweifeln. Wenn das Geschäft aber mal läuft sieht man schnell, daß man das Geld was man sonst an einem Tag mit Buckelei verdiente jetzt in 1-2Stunden verdienen kann. Es kommt natürlich immer auf das Geschäftsmodell an und man muß sich daran gewöhnen daß der Verdienst schwankt. Es gibt auch mal 1-2Wochen wo nichts weiter reinkommt und Investitionen hat man ja trotzdem. Festgehalt ist Vergangenheit!

  • richtig geil gemacht! Hat mich irgendwie gewundert, dass es von diesem Modell nicht viele gibt, die ihn höher legen. Unbedingt mehr Fotos davon posten!
    Wie hast du die Kabelführung von der LED-Bar gemacht? Loch durchs Dach?

  • Danke nochmals an das viele positive Feedback. ^^
    Loch durch's Dach wär so "pimp my ride", das geht gar nicht. Ich habe es durch die Abdeckung am linken vorderen Dachträgerfuß, die Rinne und die linke Scheibenabdeckungen entlang Richtung Motorraum verlegt. War knapp aber passt. Außerdem habe ich eine Steckverbindung unterhalb der Abdeckung mit verbaut, sodass man den Dachkorb samt Träger und Lightbar demontieren kann ohne großes Rumgeeier.

  • Sieht echt spitze aus!!
    Da du ja praktisch vom Fach Bist....
    Wie bekommt man den Felgen vom anderen Hersteller, an dem CRV eingetragen??
    Bei original Felgen gibt es doch keine Unterlagen, oder? Und ein vergleichsgutachten wird es doch auch nicht geben?
    Ebenso Scheinwerfer, sieht echt gut aus...
    Aber im Prinzip, darf man doch an einer Beleuchtungseinheit nix verändern... oder?

  • Scheinwerfer unterliegen der Bauartgenehmigung. Solange sie eine Abnahme besitzen, kannste jede Beleuchtungseinrichtung einbsuen, solange Du die entsprechenden ergänzenden Vorschriften einhälst ( Abmessungen, Abstände, etc.)

  • Die Scheinwerfer sind ja die originalen, ich hab lediglich das Chrom (bis auf den Reflektor) lackiert. Es ist wohl eine Gradwanderung bei der es keine genaue Regelung gibt.
    Die Felgen haben ja auch eine KBA, Daten wie Traglast etc. lassen sich so herausfinden wenn sie nicht eingegossen sind. Es kommt immer drauf an wie ambitioniert der TÜVler ist.

  • Ja. Dachte ich mir... ;)
    Ich hatte Mal einen guten Prüfer an der Hand. Der war für Tuning und dergleichen sehr aufgeschlossen.Das sprach sich aber irgendwann mit der Zeit so weit Rum, daß Leute von weiter weg, auch zu ihm kamen...
    Und dann irgendwann wurde er versetzt.. :/
    Das ist allerdings schon Locker 25 Jahre her ...

  • Schade, dass es für das Modell kaum Teile gibt (zB. Lift-Kit etc.) wie bei den alten Modellen. Der muss unbedingt höher und die Reifen weiter raus ;)
    Dem Foto nach fährst du den cr-v auch "richtig" im Gelände – hab bis jetzt gehört, dass der eigentlich gar nicht so geländetauglich ist.
    Wie fahren sich so dicke Reifen auf der Straße? Brauchbar oder gewöhnungsbedürftig.


    Wir wollen mehr Fotos sehen! ;)