CRV 1999, 128 PS, ABS-Leuchte, Spannungsabfall?

  • Der tester fürs abs ist ja nun etwas ganz anderes.
    Ne batterie zu testen und die lima ist zumindest beim bosch service um die ecke kostenlos(eigene erfahrung)
    Ich sage ja nicht,dass ne werkstatt nix verdienen soll,aber service bringt auch kunden und kunden kommen auch durch Mundpropaganda .

  • Wenn der Bosch Service das bei allen so macht wird er sich nicht lange halten.
    Hast du die Batterie dann dort gekauft?
    Mit dem Service gebe ich dir recht das hat aber nichts mit verschenken seiner erbrachten Leistung zu tun.

  • Ich denke mir, wenn der Besuch in einer Werkstatt einmalig ist und nicht in der Kartei registriert ist, wird der Test der Batterie eher was kosten. Sollte man aber den Wagen da gekauft haben und auch die Inspektion da machen lassen, ist es ne Frechheit, dafür Geld zu verlangen


    Aber zurück zum Thema:
    Meiner viel bereits drei mal in den Notlauf. Kurz rechts ran gefahren, Motor abstellen und kurz danach wieder Starten und lief dann wieder Normal. Ich habe das auf das ChipTuning abgeschoben. Den Fehlerspeicher ausgelesen (P0299, Saugrohrdruck zu niedrig) und dann ab zum Tuner. Der ging die Einstellungen durch und da wahr alles i.O. Beim HH angetanzt alles geprüft und auch da alles i.O.
    Dann ging ich einmal in mich. Da kam mir in den Sinn, dass vor jeder Fehlermeldung die Batteriespannung zu niedrig war und der Motor nicht mehr gestartet werden konnte. Ein zweites cTek gekauft und nun ist Ruhe

  • So.....feddisch. Batterie war kurz vorm abnippeln. Neue gekauft und eingebaut.
    Find ich ja gut, dass mir mein Auto Bescheid sagt, wenn was mit der Batterie sein könnte und nicht einfach nicht mehr anspringt (passiert ja immer zu den unmöglichsten Zeiten).


    Ich glaub, ich und mein Honda werden gute Freunde :D


    Danke nochmal


    die Anne