Getriebe Zweimassenschwungrad / Benziner

  • Guten Morgen,
    hatte jemand schon Probleme mit dem Getriebe bzw. Zweimassenschwungrad ? Wir haben uns ein CR-V Bj 2013 / 2.0 Schalter mit tkm 60 vom Händler gekauft (kein Hängerbetrieb).


    Das Anfahrverhalten (stotternd) gleicht sehr dem unseres Touran 1.9 TDI. Nachdem dieser im Stand später noch Klopfgeräusche von sich gab, wurde Kupplung und das Zweimassenschwungrad bei tkm 150 ausgetauscht. Danach war alles gut, auch das "problemlose" Anfahren wieder möglich.


    Vielleicht muss ich mich auch erst an den Kupplungspunkt gewöhnen bzw. Umstellung Diesel/Benziner. Nach 3 Wochen und 1500 km bin ich mir aber unsicher. Auch das Rückwärtsfahren verläuft eher holprig, das "heulen" ist wie hier gelesen , wohl normal.
    Vielen Dank vorab

  • Puh.... Das klingt ja gruselig!


    Da muss ich sofort an VAG denken 8| .
    Bin froh keinen Octavia mehr zu haben, wo ab 100tkm daa ZMS kommen kann, sowie bei golf/touran etc....


    Bei dir Ja zum Glück auf Garantie oder?

  • M. W. hat der Benziner gar kein Zweimassenschwungrad.
    Das Einzigste woran ich mich gewöhnen musste, ist der späte Druckpunkt der Kupplung und das sehr defensiv abgestimmte elektronische Gaspedal.
    Nach längerer CR-V Abstinenz und dem Fahren mit anderen Autos muss ich mich beim ersten Anfahren erst wieder an den CR-V gewöhnen.
    Aber ruckeln tut da nichts und darf es meiner Meinung nach auch nicht.