Dach-Grundträgersystem und Fahrradträger

  • Hi Leute,


    für die bevorstehende Urlaubszeit bin ich auf der Suche nach einem Grundträgersystem fürs Dach und zwei Fahrradträgern. Ich hab auf dem Gebiet so gar keine Erfahrung und wäre für Tipps und Hinweise aller Art dankbar.
    Sollte man das Original Zubehör kaufen oder tut es auch ein Fremd Fabrikat? Habt ihr vielleicht Empfehlungen?

  • Hallo Sushi,


    ich kann Dir für Dachträger, Skiträger und Fahrradträger THULE empfehlen. Auf der Webseite findest Du eine Kaufhilfe (http://www.thule.com/fitguide/…?language=de-de&market=de) und kannst Dir verschiedene Varianten konfigurieren. THULE ist nicht am billigsten, die Produkte sind aber sehr durchdacht konstruiert und sehr haltbar. In Tests werden die Produkte immer gut bis sehr gut bewertet. Auch als Schnäppchenjäger komme ich nicht daran vorbei!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ...guter Tipp. Der Aufbau der Homepage ist auch (gerade für den Laien) glücklicherweise brauchbar. Leider sind keine Preise dabei, aber wenigstens eine Händlersuche. Denke mal, ich schaue dort vorbei. Ist vielleicht so oder so sinnvoll.

  • Bilddateien kann man auch von der Festplatte hochladen, funktioniert aber nicht ganz intuitiv. Ich habe es durch Trial and Error herausgefunden. So klappt´s:


    0) Man ignoriere den "Bild"-Button
    1) Klick auf "Erweiterte Antwort"
    2) Klick auf "Dateianhänge"
    3) Klick auf "Hochladen"
    4) Klick auf "Durchsuchen", dann zur Bilddatei navigieren
    5) Klick auf "Upload"


    Bei mehreren Bildern kann man Fehlermeldungen getrost ignorieren, die Dateien werden trotzdem hochgeladen ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------