Erste Erfahrungen

  • So, einen Monat den 1.6 Diesel 120 PS Elegance gefahren, Zeit für ein erstes Zwischenfazit.
    Was nervt:
    -Reifendruckkontrolle, seltsamerweise nur bei meiner Frau, ich hab die noch nicht ausgelöst.
    -Wir kriegen beide immer einen gewischt, wenn wir aussteigen, kann man aber relativ leicht vermeiden
    -Die Lehnenklappeinteilung hinten, auf einem Rechtslenker zugeschnitten, gestern einen Schwebetürenschrank geholt, der Plan war, die rechte Seite zu klappen, denkste, die rechte Seite ist nur zu einem Drittel klappbar. War im FRV besser gelöst, konnte man alle Rücksitzlehnen einzeln klappen.
    Was gefällt:
    -Der Rest, Verbauch bei etwa 4,5-6 Litern, kommt auf den Fahrer an.
    -Einstieg ist schön hoch, gewöhnungsbedürftig zum FRV, aber genau darum wurde er gekauft.
    -Rückfahrkamera ist toll, gerade bei uns, wo ich zwischen den Carports rauszirken muss, schafft Übersicht nach hinten, wenn man um die Ecke kurbelt.
    -Geräuschniveau ist auch gut für ein Diesel.


    Fazit: Bis jetzt nichts bedauert, die paar Kleinigekeiten, die einem nicht gefallen, sind eben Kleinigkeiten.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • -Reifendruckkontrolle, seltsamerweise nur bei meiner Frau, ich hab die noch nicht ausgelöst.

    Gibt da so ein eigenes Thema für. Bei manchen löst es offenbar sensibler aus. Es gibt da so ein ominöses Update beim HH mit dem ds ganze System weniger empfindlich sein soll - wäre eventuell was für euch.


    Welche Lösung hast du hier?

    Entweder andere Schuhe anziehen (Die statische Aufladung produziert ja nicht das Auto, sondern das 'Personal'), oder beim Aussteigen eine Hand an das Blech und dann erst mit den Schuhen erden... ;)

  • Genau so machen wir es. Alternativ würde auch ein Erdungsdraht gehen. Aber wir steigen jetzt immer mit Körperkontakt am Türrahmen aus. Gelingt immer und klebt nie.
    Die Sache mit der Druckkontrolle konnte ich noch nicht reproduzieren, passiert immer, wenn die Frau auf die Autobahn fährt. Das System gleicht doch die Raddrehzahlen über die Abs Sensoren ab, vielleicht gibt sie zuviel Gas.
    Ich werde meinen Mech auf jeden Fall mal nach einem Update fragen.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Der Trick ist: Man muss während der Kalibrierungsfahrt alle Geschwindigkeiten abdecken.


    Ich hatte die immer auf der Landstraße gemacht (also nur bis 100 km/h) und das System meckerte dann zuverlässig nach einer Autobahnfahrt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Das denke ich auch, initialisiert wird ja Stand. Immerhin scheint es ein generelles Problem zu sein, da wir beim Kauf explizit drauf hingewiesen worden.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.