Sitzschienen-Verlängerung oder alternativer Sitz (z.B. Recaro)

  • Bin mit der Sitzposition in meinem CR-V nie so ganz glücklich. Die elektrischen Sitze sind wahrscheinlich besser, nützt mir aber nichts.


    Es gibt wohl die Möglichkeit einer Sitzschienen-Verlängerung oder Einbau eines Recaro-Sitzes - beides nicht für eine Handvoll Euros zu bekommen (zumindestens in Münzen). ;(


    Hat jemand hier mit Körpergröße <= 186 cm da Erfahrungen? Wenn man so eine kostspielige Änderung druchführt, wäre ja interessant, ob sich danach dann ein deutliches besseres "Wohlgefühl" einstellt. :/

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Das Blöde, wenn man die Sitze weiter nach hinten bekäme wäre, dass wahrscheinlich die Arme zu kurz werden.
    Ich (1,95, 2 m Spannweite) kann in der hintersten Position zumindest denn Sitz nicht mehr so weit zurücklehnen, wie ich gerne würde.
    Mir ist der Wagen auch streng genommen zu klein (vom Beifahrersitz ganz zu schweigen), trotzdem sind 900 km am Stück kein Problem.
    Am besten wären kürzere Pedale (gibt es auch, meine ich).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.


  • Am besten wären kürzere Pedale (gibt es auch, meine ich).

    "(6-Gang Schalter natürlich)"


    Da sehe ich dann die Automatik als Vorteil. Schon mal etwas weniger Einschränkung...


    Ich denke, dass die Version mit elektr. Sitz auch schon besser ist. Habe mal in einem Kleinwagen die Sitzposition subjektiv verbessern können, da man den Sitz (zwar manuell) einfach im Vorderbereich etwas mehr anheben konnte, wodurch die Oberschenkel mehr auflagen.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Ich hab's jetzt übrigens mal wie Theo@man gemacht, ganz nach hinten und fast ganz nach oben. Gefällt mir auch besser, weil die Übersicht deutlich besser wird und man näher zum Lenkrad kommt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.