Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Um den VR-V zu individualisieren, gibt es viele nützliche und weniger nützliche (aber coole) Zubehörteile. Ich stelle Euch hier diejenigen vor, die mir gefallen. Viele Teile habe ich auf aliexpress oder bei ebay gefunden. Ich stelle Euch hier Fotos ein und nenne auch gern Bezugsquellen. Wenn Euch meine Anregungen gefallen, dürft Ihr gerne mal den "Gefällt mir"-Knopf drücken ^^


    1) Da am Fahrzeug nirgendwo ein "HONDA"-Schriftzug angebracht ist, musste ein Kennzeichenhalter mit 3D-Schriftzug her. Über EBAY aus Lettland.

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 2) Die gelben Blinkerbirnen gefallen mir nicht. Tausch gegen verchromte WY21W-Birnen. Über ebay aus England.

  • 3) Nochmal zurück zum Thema Schriftzug: Hier ein HONDA-Schriftzug in Kanji, wie er auf dem chinesischen Markt verwendet wird:

  • 4) Schmutzfänger habe ich bei meinen Fahrzeugen immer. Hier der Original HONDA-Schnutzfänger. Mir ist er etwas zu klein, aber ich habe nichts Besseres gefunden.

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 5) Aus China: Antirutschmatten für alle Ablagen im CR-V mit Logo. Gibt es auch mit fluoreszierender Schrift, ich habe aber die normalen.


    Fortsetzung folgt, habe noch viele weitere Teile!

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 6) Zum Schutz des Kofferraumbodens habe ich die Original HONDA Kofferraumwanne. Überteuert, aber mit schönem CR-V Logo:

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 7) Auch kleine Dinge machen den Unterschied: Ventilkappen aus Edelstahl mit Carboneinlage von aliexpress, Versand aus Singapur, aber "Made in Germany" (das erste Bild zeigt die langweilige Gummikappe):

  • 8.) Austausch der H11-Abblendlicht-Glühlampen gegen OSRAM Nightbreaker Unlimited. Auf den Fotos ist leider nicht so gut erkennbar, dass sie in der Ausleuchtung der Straße doch deutlich weniger gelblich sind:


    Zuerst zwei Mal Original , dann zwei Mal OSRAM:

  • Was für ein Abblendlicht meinst Du? Hast Du Xenon oder nicht?


    Es gibt da noch dieses Kurvenlicht/Abbiegelicht, welches aber mit H8 Fassungen verbaut sein soll. Hast Du das auch getauscht? Kannst Du mal Links auf entsprechende Lampen dazu posten? Wie sieht denn die Haltbarkeit dieser Xenonlook-Lampen aus? Nicht, dass man dann alle 2 Jahre neue Lampen braucht.


    Das mit den Ventilkappen ist nicht so toll, da es nicht lange dauern wird und Du hast nur noch 2 davon. Bei mir, als ich mal Edelstahlventilkappen hatte (bei irgendwelchen Felgen mit dabei), hat sich irgendnen Zweiradfahrer gleich mal eben 2 Stk. davon ausgeborgt (leider wars wohl eine Dauerleihgabe).


    Anstelle der Kofferraumwanne hab ich nen Stück Teppichbelag auf Maß reinlegen und caddeln lassen. Natürlich nen hochwertiger Vorwerk-Teppich (so belastbares Büromaterial), der auch einiges aushält. Das Gute daran: hat mich nix gekostet, da nen Freund bei nem entsprechenden Fachgeschäft arbeitet und man dafür eh nur nen Reststück von ca. 2qm braucht. Wir machen das nun alle so im Freundeskreis mit den Belägen im Kofferraum. Getränkekisten bleiben so auch besser haften in den Kurven, da diese von den Teppichschlingen auch besser fest gehalten werden.

  • 5) Aus China: Antirutschmatten für alle Ablagen im CR-V mit Logo. Gibt es auch mit fluoreszierender Schrift, ich habe aber die normalen.


    Fortsetzung folgt, habe noch viele weitere Teile!


    Die Antirutschmatten interessieren mich. :P Kannst Du bitte mal hierzu den Link mailen? Danke!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022