Enttäuschend

  • Hallo,


    am WE wurde ja der neue Honda Civic vorgestellt. In diesem Zuge ließ ich mir mal einen neuen CRV Exe ausrechnen.
    Liste stand der für knapp 45000 auf dem Hof, ausgezeichnet mit 33800. Bekommen würde ich den für 32000.


    Nun aber der Hammer, mein CRV, 2.2 Elegance 4WD 12/2014 mit 28500 km auf der Uhr, Listenpreis damals knapp 35000, bringt jetzt noch 18000 (!)....zusätzlich angebaut AHK, Dachspoiler, Dachreling, Einstiegsleisten, Sportgrill, schwarze Scheiben, Alu Kantenschutz innen Kofferraum, Kofferraummatte, Winterfußmatten.


    also über 50% Verlust in 2 Jahren.....puahhhh :evil:

  • Anbauteile bringen im Widerverkauf nichts, abgesehen von der Anhängerkupplung vielleicht. Und bitte die richtigen Preise vergleichen. Was hast du denn tatsächlich bezahlt? 28000€? Das wären dann schon nur noch 36% Wertverlust.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Effektiv knapp 30000 für die Kiste.


    Aber rechnen tun die ja auch immer mit Liste.....


    Und wenn ich den jetzt abgebe, muss ich wieder knapp 1000 für eine AHK ausgeben.
    Wären dann 15000 Euronen zu zahlen....und in 2 Jahren wieder der Verlust...dann hätte ich in 4 Jahren knapp 30000 Euro versenkt....schon wahnsinn

  • Du kannst beim Wertverlust nicht den Listenpreis ansetzen. Das war das Auto nie wert, sonst hättest du das auch bezahlt. Unterm Strich bleiben also 12000€ oder 40% Wertverlust in 2 1/4 Jahren, also ungefähr 450€ pro Monat.


    Wer alle zwei/drei Jahre einen Neuwagen kauft lebt halt teuer.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Kaufst du einen Gebrauchtwagen ist die Karre top in Schuss und total gefragt am Markt. Willst du ein Auto in Zahlung geben ist der voller Mängel und wird sich auf dem Hof die Reifen platt stehen ;)
    Dabei kann es sich durchaus um das selbe Fahrzeug handeln.


    Ich komme mit meinem Autohaus aber bisher ganz gut aus und denke wir gehen fair miteinander um.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Kommt mir bekannt vor. Hatte 2014 meinen Mitsubishi Outlander in Zahlung gegeben, 34 Monate alt, 60.000 km. Listenneupreis knapp 40.000 Euro, allerdings EU-Import. Toyota hat 16.000 Euro angeboten (also 60% Verlust zum Listenpreis), Honda hat ihn dann für 17.600 Euro genommen.
    Alles in allem war es aber dann doch okay. Erstens musste ich die Kiste wegen zweifachen Getriebeschadens loswerden (zweimal auf Garantie repariert, Garantie lief dann 2014 aus), zweitens hatte ich nur 29.500 bezahlt, drittens musste ich für den neuen CR-V nur 5.100 Euro aufzahlen (bei geringerer Ausstattung allerdings, wobei ich nur die Automatik vermisse), viertens bin ich mit dem CR-V total zufrieden und fünftens habe ich jetzt in drei Jahren mit dem CR-V im Vergleich zum Outlander ca. 3.600 Euro gespart bei Treibstoffkosten, Inspektionskosten und Steuern ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Den Wertverlust des Fahrzeuges bezieht sich immer auf den tatsächlichen Kaufpreis des Neufahrzeuges. Den Fahrzeugbewertungssystemen wie Schwacke und co ist schon bekannt, wieviel Rabatte die Kundschaft in den Autohäusern erhalten.
    Mit der Erstzulassung des Fahrzeuges sin schon mal schnell 6-8 % verbrannt.


    Fix gegoogelt ---> Link


    Ausserdem bekommt Ihr beim Händler nur den Händlereinkaufspreis, da gibt es schon zum Händler-VK ein Delta vom mehreren Prozenten.


    Ergo:
    Verkauft die Kiste privat, inkl. dem Stress mit den .......-Händlern (Was is letzter Preis???).

  • Ich habe für meinen Elegance 4WD neu im Jahr 2014 mit Zubehör 24900 Euro bezahlt. Letztes jahr wollte ich ihn gegen einen 2016 Diesel für knappe 25500 Euro eintauschen und der händler bot mir auch 18000 Euro. Alles in allem war das Angebot schon ok nur haben wir es uns dann anders überlegt.