Fahrzeughöhe nur vorne etwas verringern?

  • Ich bin nun sein Freitag CRV Besitzer (Lifestyle Automatik) und schon würde ich gerne etwas ändern.
    Mir gefällt optisch nicht, das der hinten etwas tiefer wirkt als vorne :(
    Hab heute nachgemessen und es sind tatsächlich ~15mm was er hinten tiefer ist als vorne (Felge zu Radkasten).
    Jetzt stellt sich die Frage wie man das ändern kann?
    Federn pressen an der VA?
    Möchte echt nur die ~15-20mm runter und an den Fahrwerkeigenschaften nichts ändern.
    Hat da jemand Erfahung damit?
    Oder gibt es dazu andere Möglichkeiten?

  • Genau dieses optische Manko störte mich auch.
    Da ich die 19" mit den 245/45 fahre, sprich ein relativ kleines Rad, verstärkte sich der Effekt noch!
    Ich holte mir die eibach Federn und baute sie nur vorne ein.
    Habe sie jetzt über einem Jahr drin. Keine Veränderung beim Fahren zu merken. Wirklich gar keine!!
    Da das aufgedruckte " einbach " mit der Nummer auf der Feder sehr weit oben aufgedruckt ist und die Federn schwarz sind, fällt es gar nicht auf das da andere Federn drin sind.
    Hatte im Januar TÜV...Selbst da ist es nicht aufgefallen :D
    Bilder in der Gallerie...
    Von Federn pressen rate ich ab. Wenn bei mir wirklich Mal was sein sollte, habe ich im Nu die original Federn wieder drin.
    Mal ganz davon abgesehen, was man vom pressen halten mag, hast du dir dann deine original Federn verhunzt!!

  • super danke für die Info!
    hast du einen FWD oder AWD?
    Sieht schon nicht schlecht aus, obwohl dass das Limit wäre...
    Eine AHK hast du nicht montiert? Die ist bei mir auch drauf und diese ~30kg mach dann auch noch paar mm aus ;)


    Ich fahre die OEM 18" Reifen mit OZ Ultraleggeras, die sind ja vom Durchmesser etwas höher als die 19"...

  • ich habe einen 2.0 Benziner FWD...
    Was hast du??
    Die Federn sind für Benziner und Diesel die gleichen. Denke beim Diesel könnte er noch ein Paar mm mehr runter kommen.
    Passt dann wieder mit deiner AHK.. :D
    Ich fahre im Winter, also jetzt, 17" . Auch keine Problem damit.
    Ich habe keine AHK.
    Es gibt Federn von Eibach u. H&R...
    Eibach sollen etwas weicher sein. H&R tiefer kommen.
    Ich wollte nicht so tief. Da ich ihn hinten ja Original wollte. Deshalb eibach

  • also ich hab den Lifestyle AWD Automatik, Bj. 02/17
    Laut Honda hat der AWD 1cm mehr Bodenfreiheit als der 2WD, das könnte dann dazu führen, dass er nicht ganz zu tief kommt wie deiner....
    möchte nur gleich bis max. 1cm tiefere Optik vorne

  • Den Wunsch nach MAXIMAL!! 1cm wird schwer zu realisieren sein.
    < 1 cm fällt auch optisch kaum auf!
    Vielleicht wären die spaccer was für dich. Musst Mal Googlen. Das sind vereinfacht gesagt distanzringe die zwischen Feder und Teller kommen. Gibt es, glaube ich, ab 16 mm .
    Dann könntest du es ausgleichen in dem du hinten etwas höher gehst.
    Wer Überlegungen macht, sich seine Federn zu pressen, könnte sich mit dem System sicher auch anfreunden ;)

  • Vielleicht wären die spaccer was für dich. Musst Mal Googlen

    Da wirst du viele Themen finden die ähnlich zu lesen sind wie dieser hier: Kennt ihr SPACCER Fahrzeughöherlegungs-Set


    Wollte auch mal solche kaufen


    Sorry hon-da 15, will dir nicht in den Rücken fallen :whistling::D

  • so, danke für die ganzen Infos!
    hab mir soeben die Eibach bestellt ;)
    werd sie vorne mal verbauen und danach entscheiden ob ich sie hinten auch einbaue und im Falle dazu mit solchen Spaccer ausgleiche ;)
    aber denke vorne sollte reichen :)
    hab gestern nochmal gemessen und es sind eher 2cm OEM Unterschied...