Rückruf CRV Gen3. Airbag Gasgenerator!

  • Ich bin überrascht. Ich habe gestern anhand der FIN Nummer gesehen das sogar der 2010 CRV davon betroffen ist. Laut Honda war zuerst nur von diesen Modellen die Rede:
    Jazz (Modelljahre 2002-2008)
    [*]Civic (Modelljahre 2001-2005)
    [*]Accord (Modelljahre 2003-2009)
    [*]CR-V (Modelljahre 2002-2006)
    [*]Insight (Modelljahre 2010-2012)
    [*]Stream (Modelljahre 2001-2005)




    Also prüft es mal ...

  • Mein Jazz GG3 Bj. 2010 ist betroffen wie ich gerade feststellen muss :/
    Mein CRV RE6 Bj. 2012 nicht.

  • Dachte ich bis gestern auch. War aber zufällig bei meinem HH zwecks Inspektionstermin.
    Da hab ich dann gleich Bescheid bekommen das meiner dabei ist.
    Und siehe da, auch auf der Hondaseite steht er jetzt mit drin.


    Bis vor 2Wochen war dem nicht so.
    Ich denke alle sollten regelmäßig mal auf die Hondaseite gehen.
    Es kommen wohl regelmäßig mehr Baujahre und Modelle hinzu.


    Gruß Ron...

  • Mein CR-V ist auch betroffen. Komisch, dass Honda mich erst in der zweiten Hälfte des Mais angeschrieben hat. Ich habe das Auto damals neu beim HH erworben - bin also seit jeher Erstbesitzer.
    Ich weiß, dass das keine Honda-spezifische Sache ist, doch ist es m.E. ein Unding, dass dieser Fehler seit 7 Jahren (bei manchen länger) unentdeckt blieb. In diesem Zeitraum hätte ein schwerer Unfall eintreten können, was zum Glück aber nicht passiert ist.

  • Mein CR-V ist auch betroffen. Komisch, dass Honda mich erst in der zweiten Hälfte des Mais angeschrieben hat. Ich habe das Auto damals neu beim HH erworben - bin also seit jeher Erstbesitzer.
    Ich weiß, dass das keine Honda-spezifische Sache ist, doch ist es m.E. ein Unding, dass dieser Fehler seit 7 Jahren (bei manchen länger) unentdeckt blieb. In diesem Zeitraum hätte ein schwerer Unfall eintreten können, was zum Glück aber nicht passiert ist.

    Das ist überhaupt nicht komisch. Dieser Fehler ist nicht unentdeckt nur noch nicht beseitigt.
    Es handelt sich hier um 80millionen (alle Hersteller)Fahrzeuge.
    Honda ist zu 100% betroffen.
    Es ist niemals möglich alle Airbags zur gleichen Zeit zur Verfügung zu stellen.
    PS: Bei 80millionen Fahrzeugen hat es 8-10 tödliche Zwischenfälle gegeben.

  • Das macht es m.E. noch schlimmer, als es schon ist! Und ich möchte hoffen, dass der letzte Satz nicht die Intention verfolgt, den Sachverhalt zu relativieren.
    Es geht hier nicht darum, wann etwas zur Verfügung gestellt wird, sondern wann der Inhaber des Kfz darüber in Kenntnis gesetzt wird - hier hat das Unternehmen in meinen Augen versagt.