19" am CRV 2017 noch fahrbar?

  • Bin kurz davor mir einen CRV zu kaufen; wahrscheinlich einen 1,6 120PS mit 18" Serie
    Da aktuell noch Winterreifen angesagt sind, bin ich am überlegen, ob ich mir auf die OEM Felgen Winterreifen montieren lassen soll und für den Sommer gleich 19" drauf machen soll?
    Außerdem find ich die OEM 18" vom Lifestyle nicht ganz sooooo toll :(
    Probefahrt war mit 17" Winter, die sich mit viel Komfort fahren, jedoch schon ein wenig die Spurrillen suchen.... :(
    Ist ein blöder Zeitpunkt ein neues Auto zu holen :(

  • gegenfrage...Warum sollen die nicht fahrbar sein?
    Wenn du größtmöglichen Wert auf Komfort legst, dann bist du wohl mit 17 Zoll besser bedient.
    Ich fahre 19" und finde es jetzt nicht zu hart.
    Alles eine Sache des eigenen Geschmacks...

  • Warum nicht Sommer wie Winter 18"?


    Hab auf die 18" Exe-Felgen Winterpellen drauf ziehen lassen und für die Sommerschlappen such ich mir in den nächsten Wochen ein paar schöne Felgen.


    Vom Fahrgefühl und auch von der Optik her passen 18" sehr gut zum CR-V

  • danke für die Antworten!
    Also bin noch immer am hin&her ob 2WD oder doch 4WD....
    aber denke ich hab mich bezüglich Reifen entschieden: auf die OEM 18" geb ich Winterreifen (Vredestein) drauf und für die Sommerreifen schau ich nach schönen Felgen (OZ oder BBS) um


    19" denke ich sind mir einfach zu groß und hab Angst das der dann Spurrillen sucht wie blöd....

  • Zwischen 18 und 19 Zoll muss der Unterschied im Fahrverhalten nicht sehr groß sein. Da ist bei beiden noch genug Gummi zwischen Straße und Felge. Die Härte der Reifenflanke kann dabei schon genauso groß ins Gewicht fallen. Und was die die Spurrillen angeht ist auch die Einpresstiefe wichtig. Eine breitere Spur, wie sie bei Zubehörfelgen fast immer entsteht, sorgt auch für ein stärkeres Ansprechen auf Spurrillen.


    Grundsätzlich gilt, wer schön sein will muss (meist) leiden.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich fahre auch im Sommer OEM 19"von Honda und finde es noch in Ordnung. Man fährt ja kein 35 Querschnitt bei dem CRV.

  • Ich hatte auf dem Accord 225/35 19" mit ner 42er ET, dazu Pirelli P zero Silver als Pneu.
    Fahrverhalten und Straßenlage war in Kombination mit ner Tieferlegung und Koni gelb astrein. Wurde mit Sturzversteller auch nochmals deutlich genialer! Aber: Das macht nur auf vernünftigen Straßen Spaß. Und mit Kindern ist die Kombi schlichtweg unfahrbar. Nach dem 3. oder 4. Kotzen bin ich selbst mal hinten mitgefahren und am nächsten WE waren die Originalfedern wieder drin und die Koni's weicher eingestellt. War trotzdem immer noch zu hart.


    Der CR-V ist mit 18" die reinste Sänfte und auch mit 20" wird das schon einigermaßen passen. Meinen Kidz zuliebe und wegen den Ledersitze bleib ich bei 18".

  • Ich fahre auch 245 / 45 / 20 mit 35mm Tieferlegungsfedern vorne bei meinem 2013er und kann mich nicht beklagen.


    Spurrillen merkt man schon etwas mehr aber abgesehen davon alles kein Problem.


    Mir ist er sogar noch einen Tick zu weich deswegen wird im Sommer wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk kommen :)
    Einzige Voraussetzung bei mir ist immer: der Hängearsch muss weg 8)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • @ pretender...Na da hast du ja das gleiche gemacht wie ich.
    Ich habe auch nur vorne die Tieferlegungsfedern drin. :D
    Fahrverhalten ist OK. Optik auch.
    Auch wenn ich früher viele Autos mit Gewindefahrwerk gefahren habe... Und richtig tief...Aber weich finde ich den CRV nicht.
    Finde ihn sogar Recht " straff " gefedert. Manchmal sogar etwas holprig.
    Fahre ja im Sommer..245/45/19...
    Werde am Fahrwerk nix mehr verändern.
    Der Hängearsch ist weg. Und das war mein Ziel. Vorne ist er mir tief genug. :rolleyes:
    ist ja eine Familiekutsche. ..
    Sollte ich irgendwann doch noch Mal einen CRX finden, der mir zusagt, dann kann ich mich da austoben...
    Obwohl... Wie früher geht es wohl nicht mehr ....Meine Frau hatte sich vor 5 Jahren mal einen del Sol geholt. Da hatte ich schon Schwierigkeiten einen 195/45 auf der 8x15 Zoll Felge eingetragen zu bekommen! ... Früher führen wir einen 175/50 auf net 8" Felge... :thumbup: