Kennzeichenbeleuchtung wechseln

  • Du musst die linke Kante des Glases nach rechts drücken, danach kannst du die ganze Leuchte heraus ziehen.
    Solltest du die Stecker abziehen, musst du vorsichtig sein, dass der nicht gleich zurück schnellt und in den tiefen der Verkleidung verschwindet. ;)


    Für bildliche Darstellung hilft auch das Fahrerhandbuch :thumbup:

  • Für bildliche Darstellung hilft auch das Fahrerhandbuch

    Stimmt, oder auch dieses Video, die ich hier hochgeladen habe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Und wenn möglich nicht bei kalten Temperaturen machen, da der Kunststoff leichter bricht!

    trotzdem habe ich mich heute drangemacht und in fünf minuten war so weit.

  • Wie bekomme ich eigentlich die Leuchten aus der Chromleiste raus ???

    um sie aus dem Sitz zu bekommen, muss man sie nach links glaube ich versuchen zu verschieben, die Federnase gibt nach und mit bisschen Fummelei bekommst du die Leuchten aus der Chromleiste. Wichtig dabei, den Stromkabel inkl. Stecker nicht in Innere gleiten lassen, sonst musst du viel auseinander schrauben :D

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hallo in die Runde!

    zum HInweis #2: Das Kabel ist beim Einbau verschwunden. Weiß jemand, wie ich wieder daran komme?


    Danke schon mal im Voraus für einen guten Tipp.

    wenn du da nicht dran kommst, dann wirst du wohl die heckklappenverkleidung abbauen müssen......aber probier lieber noch mal mit einem längeren "fanghaken", den stecker sollte man "zu fassen" bekommen....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________