9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Wie im Titel schon steht, bitte her mit Erfahrungen und Problem welche Ihr schon gemacht habt/hattet. Da ich unbedingt einen Automat möchte, ich vom ZF 8Gang Automat überzeugt bin und mir die 9 Gang Automatik auch bei der Probefahren zugesagt hat, möchte ich eure Meinung dazu hören.


    Einzig der kurze erste Gang war etwas ungewohnt für mich.

  • Tja, die 9AT funktioniert sehr gut. Ruckfrei, nicht hektisch ... ich war anfangs skeptisch, weil ich die 8AT im Audi zB überhaupt nicht leiden mag in ihrem Schaltverhalten. Aber wenn CRV 1.6 BiT, dann nur mit 9AT.

  • Tja, die 9AT funktioniert sehr gut. Ruckfrei, nicht hektisch ...


    Aber wenn CRV 1.6 BiT, dann nur mit 9AT.

    kann ich bestätigen - voll zufrieden

    CR-V 2015; Golden Brown Metallic; 1.6 i-DTEC 4WD AT; 118 kW/160 PS;
    9-Gang-Automatikgetrieb; Executive

  • kann ich bestätigen - voll zufrieden

    Dem schließe ich mich grundsätzlich an. Jetzt bei der Kälte (-2° Grad) schaltet das Getriebe die ersten paar hundert Meter etwas schwerfällig, allerdings kenne ich das vor mehreren verschiedenen Automatikgetrieben.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ich hatte zuvor den CR V III als Benziner und mit 5 Gang Automatik. Dieser Automat funktionierte einwandfrei und ich war voll zufrieden.
    Aber jetzt mit 9 Gang und Diesel ist es noch entspannter zu fahren. Bin sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. Der Automat schaltet Butterweich, rechtzeitig und ohne zu ruckeln. Daumen hoch für den 9 Gang Automaten

  • Ich hab heute einen AT zur Probefahrt bekommen...
    Grund: wollte eigentlich einen 6-Gang Schalter AWD nehmen (ein am Lagerstehengebliebener 2016er...), aber gestern kam er und siehe da, falschdisponiert - es ist ein Automatik.
    So, nun bin ich ~50km damit (Vorführwagen) gefahren und naja nahezu TOP, nurdas Anfahren ist schon sehr gewöhnungsbedürftig :(
    sehr kurzer 1. Gang und der Motor heult schon etwas auf bis es los geht....fahre aktuell Toyota Hybrid und da gehts vom Stand flott zur Sache...
    ist das, weil der erst 300km drauf hatte und legt sich noch, oder ist dasAlltag?
    8. & 9. hingegen ist auf Landstraße zu lange, da kommt er fast niehin....
    hab ein bisschen probiert; D-Automatikund selber geschalten sowie S-Automatik und selber geschalten....
    und zu guter Letzt: verträgt dasGetriebe noch etwas mehr Leistung (Tuning)?