Schon jemand von Euch mal Android-Radio in die 3.Generation eingebaut ?

  • Habe schon länger drüber nach gedacht bei meinem EXE das Navi-Radio komplett zu entfernen ( alles nicht mehr Zeitgemäß und toll schaut es ja auch nicht mehr aus ) und mir eine 10.1" TFT Android Radio zu ein zubauen.
    Bei unseren russischen Freunden habe ich auch eins gefunden. Sieht richtig Nice aus und passt auch zum Armaturenbrett.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also gebt mal Bescheid was Ihr davon haltet und ob schon einer so etwas verbaut hat und ob auch alle Tasten noch über die Lenkrad Fernbedienung funktionieren.

  • Prinzipiell ist alles möglich. Für die Lenkrad Fernbedienung benötigst du einen Comfort Adapter. Der wird zwischen den Radio / Navi und dem OEM Stecker vom Fahrzeug gesteckt.
    Namhafte Hersteller wie z.B. Pioneer, Alpine usw bieten zu Ihren Geräten solche Schnittstellen an. Zudem benötigt du noch ein Adapterkabel vom Gerät zu den OEM Stecker.
    Ich würde mich in dieser Hinsicht aus folgenden Gründen nicht mit "No Name" Produkten abgeben: Garantie, passendes Zubehör, Qualität und Passgenauigkeit. Ist aber deine Entscheidung

  • Wollte mir selbst mal eines von Icartech zulegen. Ist aber irgendwie bisher nicht dazu gekommen. Muss ich auch mal in angriff nehmen.


    Jemand eine ahnung wie das dann läuft wenn man das Premium Sound hat? Habe den Re5 2014.

  • Hier sind mal ein paar Vorschläge von Namhaften Hersteller. Teils mit Rückfahrkamera, DAB+, DVD, Bluetooth, Apple Car Play, Andriod Auto, Doppel DIN, HDMI, USB und 1000 andere Verbindungsmöglichkeiten.
    Für ein paar Euro mehr gibst auch mehr Navi, Spielereien, Leistung und vor allem, das richtige Zubehör.
    Ich denke, zuerst solltest du dir einig sein, was du willst und brauchst. Muss das Smartphone in allen Hinsichten kompatible sein, oder ist einfach das Navi wichtig? Oder muss dein Trommelfell in Schwingungen geraten, dann sollte eine separate Endstufe mit genügend Leistung in betracht gezogen werden. Das beinhaltet aber das austauschen der Lautsprecher und Serien Verkabelung.
    Du siehst, es sind dir keine materiellen Grenzen gesetzt, nur das Finanzielle setzt dir Grenzen


    Pioneer hat vier passende Geräte. Das richtige Zubehör kann gleich unten angeklickt werden
    Alpine hat auch die passenden Adapterkabel, Radio Aufnahme
    JVC wenn man lieber mit dem Smartphone spielt
    NavGear wenn das Navi wichtiger ist als das Smartphone
    Kenwood Moniceiver oder Navitainer


    Und hier gibt es noch mehr Hersteller


    Viel Spass beim stöbern


    Hinter solchen Marken bekommst du Quali, Service und Garantie gleich um die Ecke ;)


    Sollte aber "Geiz ist Geil" wichtiger sein, ist das Deine / Eure eigene Entscheidung.

  • Ich habe mir dieses Jahr die Headunit und den Woofer getauscht gegen eine Alpine 990BT.


    Habe / hatte das PreiumSound und war einfach von Anfang an enttäuscht.
    Jetzt bin ich sehr zufrieden und mit der passende Blende siehts aus wie original :)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Nabend, sehe ich das richtig, oder sind die meisten Geräte aufs IPhone ausgelegt? Kann man bei den Android angelehnten Geräten über Naviapps navigieren?