Leuchtweitenregulierung bei Crv mit Xenon Bj.2016

  • Moin Zusammen


    Ich wollte mal Nachfragen wie sich bei Euch die Automatische Leuchtweitenregulierung beim CRV mit Xenon verhält.
    Normalerweise müssten die sich beim Zündung einschalten bzw. Motorstart ja initialisieren und einstellen. Heisst Lichtkegel runter und wieder hoch und auf Wert vom Sensor einstellen. So kenne ich das jedenfalls. Ist das bei Euch so? Bei mir zuckts nur ein mal und das wars..... Ich habe eben so das Gefühl das meine Regelung nicht geht.


    Danke für Eure Infos


    Grüsse Chris

  • Honda macht solche Spielereien mit hoch und runter beim Start nicht...


    Die Leuchtweite bzw. der Winkel der Scheinwerfer wird passend zum Beladungszustand eingestellt. Dieser wird über je einen Sensor an der Vorder- bzw. Hinterachse erfasst.


    Es gibt keinen technischen Grund warum die Scheinwerfer bei jedem Start bewegt werden müssten.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Weiß jemand, wo die Höhen-Verstellschrauben der Scheinwerfer für die Grundeinstellung sind? Jeder Xeneonscheinwefer an jedem Auto hat sie - nur beim CR-V finde ich keine?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ja bei Honda gab ein Rundschreiben an die Händler für'n Accord und die Stangen passen auch beim CRV.Ansonten gibt es im Zubehör Kugelköpfe mit Gewindestangen zum selber ablängen.Bitte drauf achten das der Kugelköpfe mit einer Manschette abgedeckt ist.