Zeigt her eure Felgen für den Sommer ....

  • Hallo....


    wollte mal mal hören bzw sehen wer ein paar schicke Alus für den Sommer hat....fahre derzeit noch mit den serienfelgen rum....


    nun suche ich ich ein paar Anregungen was drauf passt ....am besten Bilder.....


    hatte erst mit den 19" Zoll von der Black Edition geliebäugelt .....


    im alten forum war einer mit nem crv der 20" hatte und 35mm tiefer war....leider finde ich ihn nicht mehr....


    weiß nicht mehr wie er hieß....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Kein Interesse: mir sind die 18-Zöller des Exe eigentlich schon zu groß. Sehen zwar nett aus, aber je größer die Felge, desto dünner der Reifen, desto teurer der Reifen, desto härter das Federungs-/Dämpfungsverhalten, desto unkomfortabler das Fahren!


    So what...?


    Aber wem sowas Spaß macht: nur zu! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hatte mich alternativ zum CR-V auch für den neuen Mazda6 interessiert. Der wäre in der Ausstattung mit 19" Felgen gekommen. Da kostet in dem zudem recht seltenen Reifenmaß allerdings nen einzelner Reifen ca. 300€ neu! Hab schon von Jemanden mit Mazda6 gelesen, der nach ca. 7 Monaten nen einzelnen Reifenschaden hatte, dass ein neuer Reifen (+300€) nicht reichte, da das Reifendruckkontrollsystem (auch über ABS) dann immer leichte Laufunterschiede zw. links und rechts bemerkt und beständig einen Reifenalarm bringt. Der mußte dann 2 frische Reifen (+600€) kaufen...


    Beim CR-V gibts übrigens ein ähnliches Reifendruckkontrollsystem. Einmal hatte ich schon einen Fehlalarm.

  • Es kommt immer auf das konkrete Reifenmaß an. Vor einem Jahr gabs für 255/45 R19, welche für den Mazda6 nötig gewesen wären nur 1-2 Hersteller bei 300€ das Stück, auch bei Reifen.com u.a . Jetzt, 1 Jahr später produzieren scheinbar noch mehr Hersteller diese Reifengröße, wodurch das Angebot höher und die Preise bereits auf unter 200€ gesunken sind. Aber man kann schon noch erahnen, dass es mal 300€ waren, wenn man mal den Goodyear Excellence XL für 270€ bei Reifen.com anschaut.


    Gängigere Reifendimensionen sind halt auch immer preiswerter, als seltene Reifendimensionen. Ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man das gängige Maß 205/55 R16 benötigt, oder 225/50 R16 fahren muß. Beides 16", aber mit deutlichen Preisunterschieden.


    Ich bin übrigens auch kein Fan von Ultragroßen Felgen und dieser dann nur noch hauchdünnen Reifenschicht. Das senkt die Praxistauglichkeit auch deutlich! Während ich in meine Nebenstraßeneinfahrt (nur etwas über 1 Auto breit) auch mal über die Boardsteinkante rumpeln, um am Gegenverkehr vorbei zu kommen - wozu ist es schließlich nen SUV geworden, möcht ich Dich mal sehen, wie Du dann mit 20"'er den SUV da drüberheben willst. Oder machen Deine Reifen und Felgen sowas schadlos mit?

  • Ersten wohne ich in einer Straße wo auch zwei Autos nebeneinander passen, desweiteren hab ich mir kein SUV gekauft um Kantsteine ohne Schaden zu überfahren sondern um höher zu sitzen. Alufelgen in 20" Hab ich mir gekauft weil ich sie leiden mag. Mein letzter Wagen hatte 7 Jahre 19" mit 35 Querschnitt und wurde ohne kantsteinschäden an den Alufelgen verkauft. Ich nutzte der CRV wie einen PKW und deswegen muss er nicht schlechter aussehen.


    Gruss Ron...


    PS. Aber ich finde jeder wie er mag...

    On the seventh Day, God created HONDA...

  • Hallo Freunde,


    da so langsam der Sommer kommen wird, möchte ich mich nach Felgen für mein Crv umschauen. Geplant ist was in 19 " nur mit der et bin ich mir nicht sicher welche ich nehmen soll. Was fahrt ihr denn so für größen? Hat jemand von euch 8,5x19 et35 drauf?


    mfg

  • also bei mir werden es jetzt die rc 17 Chrom in 20 zoll bin aber absolut unschlüssig was für reifen ich nehmen soll also Hersteller es werden aber 145/40 r20
    hat wer nen tip was für reifen zu empfehlen sind
    und zu Ostern bekomme ich dann man crv :)