Standlicht- / Blinkerbirnchen tauschen

  • Hallo Forum,


    ein Neuer sucht einen Rat:


    Ich habe bei meinem 2000er CR-V ein Standlichtbirnchen und ein Blinkerbirnchen defekt und möchte es tauschen. Doch leider komme ich zum Verrecken nicht da dran...


    - Motorraum - Karosserie im Weg
    - Scheinwerfer ausbauen - Stoßstange im Weg
    - Von außen - Radhausschale im Weg und ggf. Platzproblem?


    Wo soll ich anfangen?


    Bitte gebt mir einen Tip - Googlen und ausprobieren half bisher nicht. Muss ich wirklich Ramme, Stoßstange und Scheinwerfer für ein Birnchen abbauen?



    Vielen Dank


    Gruß,
    thegtifan

  • soweit ich mich erinnern kann, man kommt dadran über die Radhausschalen.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • in der englischsprachiger Anleitung wird empfohlen die Stossstange abzubauen, das mit der Radhausschale ist ein viel schnellere Weg. Sie muss nicht komplett ausgebaut werden, reicht die zu lösen, auf die Seite biegen, Hand rein und wechseln.


    Schau dir dei Video an, wie es da aussieht, ab minute 5:35


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    2 Mal editiert, zuletzt von joewebb ()