Da macht es rums.....

  • Das ist echt die fieseste aller Fallen :(
    Bei vielen Autos kann man die gar nicht dauerhaft ausschalten, aber beim eigentlich so stark bevormundenden CR-V geht das.


    Honi soit qui mal y pense ...


    Wäre selber mal fast gegen eine Garagenecke geknallt, das waren vielleicht 5 cm.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich bin ganz froh, dass man die Sensoren abschalten kann.
    Wenn du in einer 10-km-BAB-Baustelle mit "Spundwänden" steckst, geht dir das ständige Gepiepse gehörig auf die Nerven.
    Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich vergessen habe, die Piepser wieder einzuschalten.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Abschalten kann man die meistens, aber sie gehen dann wieder an, wenn die Zündung aus war. Sprich: Man kann es nicht komplett vergessen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ok. Das ist eine sinnvolle Funktion. Sollte in die Verbesserungsvorschläge eingehen.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Bei mir war es die Hauswand vor der Garage gewesen (normalerweise Stellplatz von Schwiegermutters VW Touran). Normalerweise steh ich auf nem anderen Platz. Ich werd mich am Donnerstag mal auf den Weg machen und mich über die Kosten informieren.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Bei mir hatte meine EX nach Stadtverkehr und abschalten der Sensoren in der Tiefgarage eines sehr noblen Hotels das Heck eines SEHR alten Mercedes übersehen und mir die kompletten Beifahrerseite ruiniert.. Bei 4500km am Tacho. Da hätte ich fast geheult...

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Ich fahre schon länger als 1 Jahr mit fiesen Kratzern auf dem rechten vorderen Stoßfänger herum (deutlich zahlreicher, länger und tiefer als auf dem obigen Foto). Nervt mich jedes Mal beim Anblick. Vielleicht lass ich es nächstes Jahr zu Ostern mal in Polen lackieren. Sollte dort eigentlich mit 100 Euro machbar sein :saint:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Verdammt.. hätte ich das gewusst wäre ich mit meinem Auto zur Baustelle nach Polen gefahren... dann hätte ich die ganzen Steinschläge richten lassen können ;)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)