Ladekantenschutz

  • So, habe es heute endlich mal geschafft den Edelstahl-Ladekantenschutz, seit fast 2 Monaten im Kofferraum rumbollernd, mal zu installieren. Ging ja leichter, als gedacht. Weiß nur nicht so recht, was das für ne Pampe war in dem zweiten Päckchen als Vorbereiter vor dem Verkleben der Edelstahlbleche. Ob ich Handschuhe hätte tragen sollen und nicht gleich die Finger ablecken??? :S

  • Habe für 22 Euro inkl. Versand diesen Ldekantenschutz für innen gekauft: http://www.aliexpress.com/item…g-prevent/1538847940.html
    Sieht gut aus, Passform kann ich erst nach Montage beurteilen.


    Für außen (auf dem Stoßfänger) habe ich den hier mit Abkantung: http://www.ebay.de/itm/1211837…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hi detroit_steel,


    wie bst Du mit dem äußeren Schutz zufrieden (Optik und Praxis).


    Wieviel davon sieht man, wenn die Klappe geschlossen ist?


    Könntest Du evtl. ein aussagekräftiges Foto einstellen, das zeigt, wie das bei geschlossener Heckklappe aussieht - das wäre super!!! Das einzige Foto des Anbieters, welches das zeigt, ist zu sehr von der Seite aufgenommen, da kann man nicht beurteilen, ob die über die geschlossene Heckklappe hinausragende Teil die Gesamtoptik beeinträchtigt oder verbessert...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo Goldwing,


    bisher habe ich zwar schon viel Zubehör, das Auto ist seit fast drei Wochen bestellt, kommt aber leider erst im Mai :P
    Dann mache ich gerne Fotos. Ladekantenschutz für den CR-V gibt es auch ohne Abkantung, ich wollte aber die über die Heckklappe hinaus reichende Version, da mir das optisch gefällt. Die Honda-Originalversion ist auch bei geschlossener Heckklappe sichtbar, ist aber schmaler (kürzer).


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • So, hab mal Bilder von den originalen Hondaanbauteilen gemacht. Auch der Ladekantenschutz aus Aluminium mit dem eingeprägten CR-V Logo auf dem Stoßfänger, ist leicht umlaufend an der Kante.


    Wenn die Kofferraumklappe geschlossen ist, kann man die komplette Leiste sehen, d.h. man sieht die letzten 4-5cm der Stoßstange, wenn die Klappe geschlossen ist.


    Sorry für den Dreck. Aber es hat lange nicht geregnet oder geschneit und mir ist die Fahrt zur Waschstraße derzeit einfach zu weit und zu umständlich.

  • Habe für 22 Euro inkl. Versand diesen Ldekantenschutz für innen gekauft


    Hallo detroit_steel,
    hast du deine Sachen von aliexpress schon bekommen? Ich habe da auch was bestellt aber es kommt ja aus China.....ich weiß nicht.....


    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Hallo Batte,


    von insgesamt 5 Bestellungen über aliexpress habe ich inzwischen 4 bekommen, darunter auch den Ladekantenschutz. Es fehlt nur noch der Unterfahrschutz für vo.+hi., vermutlich ist der beim Zoll hängen geblieben. Ich mache mir da keine Sorgen. Geduld ist gefragt - in den letzten zwei Jahren habe ich es drei Mal erlebt, dass Sendungen aus USA erst nach 7 bis 9 Wochen aufgetaucht sind! So lange habe ich auf Sendungen aus China oder Indien noch nie warten müssen...


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Danke für den Tipp:


    Für außen (auf dem Stoßfänger) habe ich den hier mit Abkantung

    Das ist der zweite Ladekantenschutz den ich mir bestellt habe, der ist ok, der wird auch montiert

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Hier ein Ladekantenschutz mit Abkantung von ebay für ca. 63 EUR. Genau wie das Originalteil von HONDA ist auch dieser bei geschlossener Heckklappe sichtbar: