CRV springt nicht an ... wenn Zündung länger an war ... nicht immer

  • CRV Bj. 4/2015
    Mein Problem ist, das wenn der Honda auf Zündung stehen bleibt (Motor aus) und ich dann wieder starten möchte keine Reaktion kommt.
    Zündung aus und neuer Versuch gleiches Problem.
    Schlüssel abziehen und Auto verriegeln (also erzeuge ich irgendwelche elektrische Funktionen) warten und dann geht es wieder.


    Werkstatt kennt das Problem nicht (war deswegen schon dreimal in der Werkstatt). Taucht natürlich nur auf, wenn man nicht auf dem Hof der Vertragswerkstatt steht.
    Bester Fall war in der Waschanlage, die ich damit lahmgelegt habe.


    Kennt jemand das Problem. Werde demnächst den Honda-Händler unter Druck setzen.
    Gruß
    Harald

  • Könnte an der Wegfahrsperre liegen. Mein Astra hatte so was ähnliches, bzw. war es genau so. Der Wagen merkt nicht, dass der Schlüssel noch da ist, bzw. funktioniert der Handshake zwischen Wagen und Schlüssel in dem Moment nicht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • hatte mal einen crv als leihwagen bei den das so war wie bei dir
    hast du ihn deinen crv das start stop system drinn wen ja nicht auf die kuplungsteigen in leerlauf lassen dan startet er normal


    Bald stolzer besitzer von einen Crv