Merkwürdige Lenkung

  • Wenn ich mit meinem cr-v eine Kurve fahre. Eng z.b. Parkrkhaus. Dann bemerkt man im Lenkrad ein Gefühl alsob das Lenkrad immer über eine Kugel hin und herrollt. weiß nicht wie man es sonst beschreiben kann. Nun habe ich den Wagen eh zum Service 80.000km. Mit Spülung ddes Differenzials. Nun will mir der Meister erklären das beides zusammenhängen soll 8| ? Sprich wenn das Diff gespült ist und sauber läuft ist auch das Lenkrad wieder ruhig. Wie soll ich das jetzt begreifen?
    Hatte schon mal jemand dieses Phänomen???

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Das habe ich beim Lenken auch. Bin bisher noch nicht zum HH gekommen... wäre mal interessant was dabei rauskommt.
    Ich fahre einen Benziner 2WD.... du meinst bestimmt das Diff vom 4WD, oder?

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • hat sich nix geändert in der Lenkung. Geräusche vom Differenzial sind weg. Ja ich hab den 4wd........

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Vielleicht hängt es einfach nur mit der Kurvengeschwindigkeit und Bodenhaftung ab. Er "schiebt über die Vorderräder".
    Einfach mal langsamer oder schneller. Da würde es sich erklären.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Das merkt man eher beim langsamen rangieren.... beim Abbiegen oder Ein- und Ausparken. Man muss das Lenkrad schon ordentlich bewegen....

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • also. das problem. ich fahre im kreisverkehr. 30-40 km/h. lenkrad 90° links eingeschlagen. jetzt habe ich das gefühl wie folgt: wenn ich das lenkrad von 90° auf ca. 100° grad bewege und wieder zurück. dann habe ich das Gefühl als wenn zwischen lenkrad und Lenkgetriebe eine kugel sitzt wo das lenkrad drüber läuft. das nervt. das hängt nicht mit dem antriebsstrang zusammen......

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Mir wurde gesagt das es die, adaptive Lenkung sein....wieß aber nicht ob man die selber einstellen kann .

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....