• Hallo zusammen,
    ich bin zwar neu im Forum, habe aber schon meinen 4. CR-V. 1.6 Diesel mit Exe-Ausstattung / Black Edition und Automatik.
    Bisher hatte ich bei den anderen 3 Fahrzeugen keine Problem. Nun hab ich das neue Fahrzeug seit ca. 2 Monaten und das Auto war schon zwei mal in der Werkstatt mit den gleichen Fehlern.
    KM Stand 344: Auto gestartet, Gang einlegen nicht möglich und alle Warnsysteme werden angezeigt. Komplett verriegelt und wieder geöffnet, gestartet und alles war wieder ok.
    Am gleichen Tag, nach ca. 50km und 3 Stunden später ging der Wagen an, Gang konnte eingelegt werden, aber wieder alle Warnsysteme an.
    Hab wieder versucht durch die komplette Verriegelung den Fehler zu beheben, aber zwecklos. Nun blieb es so für ca. 1 1/2 Stunden auf einer Hauptverkehrsstraße in Luxembourg von ca. 23.00h an. Wie ein Wunder hat sich der Fehler um 0:30h verflüchtigt und wir konnten weiterfahren.
    Auto ging am nächsten Tag in die Werkstatt und wurde überprüft. (Alle Fehler wurden ausgelesen, zurückgesetzt und fertig).
    Hat dann zwei bis 3 Fahrten durchgehalten. Bei ca. 740km, letzten Freitag, genau das Gleiche. Während der Fahrt in die Werkstatt ging dann auch noch die Anzeige zur Notbremsung zwei mal an.
    Auch der Händler konnte den Fehler nach 600m reproduzieren.
    Heute wurde ich informiert, dass der Wagen wieder fertig wäre und ein Stecker unter dem Sicherungskasten von Werk aus locker war und nicht richtig eingesteckt war????
    Was soll ich davon halten???
    Habe meinem Händler bereits am Freitag mitgeteilt, dass ich kein Vertrauen mehr in dieses Fahrzeug hab und dies Gestern erneut klar gemacht, mit der Bitte mir ein neues Fahrzeug zu bestellen.
    Hat schon jemand mal so etwas gehabt????
    Mir wird etwas komisch, wenn ich dran denke, dass mir die Systeme bei 130 auf der Autobahn alles ausschalten oder zuknallen.

  • Warum solltst Du vom Kauf zurücktreten können? Der Fehler ist doch nun offenbar behoben (kleine Ursache - große Wirkung). Um zurücktreten zu können, müssen zwei Reparaturversuche (wg. desselben 'wesentlichen' Mangels!) unter Fristsetzung mit Ablehnungsandohung scheitern (also Mangel nicht dauerhaft behoben), dann kanst Du schriftlich vom Vertrag zurücktreten und - wenn dass der Mangel mehr als 5% des Kaufpreises (sog. Bagatellgrenze) ausmacht - zurücktreten, musst jedoch Kosten für Nutzungsentschädigung (ca. 0,5 bis 1% pro 1.000 gefahrene Kiometer) in Kauf nehmen. Der Schriftwechsel sollte Deinerseite aus Beweisgründen immer per Einscheiben mit Rückschein erfolgen.


    Lockerer Stecker sollte nicht passieren, kann aber immer mal auftreten: ein wirklich guter Händler hätte das bei einer Sichtprüfung anlässlich der Bereitstellung zur Neuwagenauslieferung wahrscheinlich bemerkt - wenn er sich die Mühe gemacht hätte, mal handlings die wichtigten und ohne weiteres erreichbarebn Stecker zu checken...


    OT: schon der 4. CR-V seit es den 1,6 LIter gibt? Oder ist es dein 4. CR-V überhaupt?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hey....


    Glaube in dem fall hätte ich auch ein mulmiges gefühl....würde das alles schriftlich per einschreiben der werkstatt mitteilen.
    Zumal die natürlich auch die möglichkeit haben den " schaden" zu beheben....


    Würde vielleicht mal mit der werkstatt überprüfen ob das wirklich von dem stecker kommt. Eventuell mal den stecker wieder lösen und sehen was passiert....im beisein des meisters der werkstatt.

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Danke schon mal für Eure Einträge.
    Ist mein 4. CR-V überhaupt.
    1. 1. Generation City Edition Benzin, Schaltgetriebe
    2. 3. Generation Executiv, Diesel, Schaltgetriebe
    3. 4. Generation Executiv, Diesel, Schaltgetriebe
    4. aktuelles Modell, Executiv, Black Edition, Diesel, Automatik


    VG Ttg