Sitzhöhenverstellung

  • Irgendwo hab ich das schon gelesen, dass sich der Fahrersitz selbstständig wieder absenkt.
    Anmerkung war zum Händler...aber was kam raus?
    Hat das noch jmd beobachtet?
    Ich hab meinen auf Hub 6 hoch....nachm Wiedereinsteigen ganz unten...also wieder 6 hochpumpen...ist zwar keine Arbeit..kenn das aber so nicht von Autositzen neuerer Modelle.


    greetz

  • Hallo,
    und ich dachte schon, ich bilde mir das ein.
    Pumpe auch ca. einmal die Woche den Sitz wieder ein bis zwei Pumpbewegungen hoch.
    Da ich oft von einem T5 in meinen CRV steige, dachte ich, das kommt mir nur so niedrig vor...


    Grüße

    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Lifestyle
    EZ 5/2014
    Urban Titanium Metallic

  • Ja ich pumpe immer....


    leider zeigt der Post manuelle Sitzverstellung kein Ergebnis was nun rausgekommen ist oder was die Antworten waren/sind....


    na werd ich mal tätig und schreibe meinen HH an....glücklicherweise mein Schwiegeronkel ;)

  • Hallo,
    habe diesen Mangel von Anfang an beobachtet, wollte auch schon zu HH fahren bis ich es in anderem Forum gelesen habe, dass man den Sitzhöhenverstellunghebel selber mit dem Oberschenkel drückt wenn man „mit dem Po zuerst“ Methode beim Einsteigen praktiziert.
    Seitdem ich „mit der rechten Fuss zuerst“ einsteige , senkt sich der Sitz nicht mehr.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Habe nur am Beifahrersitz mechanische Verstellung (linke elekrisch), aber, wenn Madame fährt und ich rechts sitze, noch nie ein Absinken bemerkt: steht immer knapp unter der höchsten Höhe.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Habe vor kurzem auf einer längeren Strecke (500 Km) beobachten können, dass es bei mir tatsächlich vom unbeabsichtigtem betätigen des Hebels beim aus- und einsteigen kommen muss. Während dieser Langstrecken (hin & zurück) musste bzw. konnte ich nicht einmal nachstellen (mein Sitz ist immer ganz oben). Bei den alltäglichen Fahrten, also Weg zur Arbeit, einkaufen usw. muss ich ca. jeden dritten Tag eine Hebelbewegung nach oben.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Komisch...ich habe ihn 6 oder 7 oben, und jedesmal ist er wieder ganz unten, zumindest kann ich ihn nicht weiter absenken....aber so oft steige ich ja nicht ein und aus und ich probier das ständig bei Fahrantritt.


    Aber ich muss das auch mal beobachten, mir ist es gestern nur aufgefallen...zum Baumarkt, raus, wieder rein..zack ganz unten....und man müsste ja dann auf dem Hebel rumhopsen um ihn ganz nach unten zu bekommen.


    Ich pump ihn jetzt mal hoch....und lass den paar Tage in der Garage, dann kuck mer mal.