CR-V 2.2 Diesel Automatik Anhängelast erhöhen.....aber wie?

  • Hat jemand die Anhängelast beim CR-V erhöht? wenn ja wie?
    Ich benötige die Auflastung auf 1900/2000Kg wenn möglich. Wegen evtl neuem Wohnwagen......
    Das Grossmann die erhöhung anbietet habe ich gesehen. Nur kann ich nicht glauben das es nur mit deren AHK gehen soll........

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • genau das meine ich ja. auf der Bosal steht 2000 Kg zulässig. Also sollte es doch ein Gutachten seitens Honda geben wodrauß hervor geht das in verbindung mit einem zusatz Ölkühler eine Auflastung möglich ist. Das was ich auf der Hp von glaube Großmann gefunden habe deutet immer nur auf 1500 Kg hin.
    Evtl hat ja jemand ein Gutachten von Großmann :rolleyes: welches er mir als Kopie zur verfügung stellen kann für Recherche zwecke.......
    Bei dem Civic in meinem Avatar war es so. ÖLkühler rein auf 1200 Kg auf gelastet. War auch ein Automatik. Gut. Das war 1995 8|

    2010er 2.2er i-Dtec Automatik, Urban Grey Metallic, mit alles ohne Scharf

  • Da ich früher einen 04er Accord mit 1500Kg Anhängelast hatte, habe ich mich auch schon mit dem Thema befasst. Die 8% Steigung ist das Maximum für dein Gespann bei erhöhter Anhängelast. Dafür ist das Auto eben nicht konstruiert. Im Falle eines Defektes kann der Ort an dem du dann stehst sehr ungünstig sein. Ich würde daher diese Hinweise ernst nehmen. Da ich viel rumkomm seh ich diese Schilder recht oft. Wie oft hätt ich da umdrehen müssen. :/ Ein Motorschaden hat mir die Entscheidung dann auch abgenommen.
    Ich denke es liegt am Automatikgetriebe, denn der 2.2 2006+ mit manuellem Getriebe kann 2000kg ziehen. Daher muß ich Gotsche beipflichten.

  • so da geb ich mal meinen Senf dazu weil ich das gerade hinter mir habe :)


    Homda Österreich teilte mir mit: nicht möglich.


    In einem Wohnwagenforum hab ich dann jemanden aus D gefunden der den CRV auflasten hat lassen und hat mir seine Tüv-genehmigung geschickt mit den Daten.


    Plötzlich wars in AUT auch möglich :)
    Zusätzlicher Ölkühler und die AHK brauchsts dazu. Dann gibts keine einschränkungen.


    Die AHK ist ein Witz. Da waren die Grundträger meiner alten massiver... aber hilft halt nix. Geht nur in kombination von beidem.


    Alles in allem 3 Stunden Arbeit und knapp 1000 euro in Österreoch inkl eintragung

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Zuerst hatte ich eine abnehmbare AHK von ORIS verbaut ( da sieht man von hinten nichts wenn sie abgenommen ist )


    Jetzt wurde eben die AHK von Grossmann verbaut weil die Auflastung NUR mit DER AHK und ÖLKÜHLER in kombination möglich war.


    Die Grundträger waren bei der ORIS um einiges massiver und die Befestigungsschrauben waren alles 10.9


    Bei der AHK von Grossmann hatten die Befestigungslaschen um 1mm geringere Blechstärke und die Schrauben ALLE 8.8


    Wir haben die Laschen und die Schrauben der ORIS weiterverwendet.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)