Wasser im Innenraum (Fahrerseitig)

  • In meinen CR-V Bj. 2008, 51000km, habe ich nach gründlicher Säuberung Wasser im Innenraum gefunden.Fahrerseite,Dämmatte und Originalboden durchnässt.Die aufgelegten Händlerfußmatten habe ich entfern,mit ZEWA Tücher das gröbste beseitigt und alte Zeitungen ausgelegt.Das Auto wurde 9/2015 gebraucht mit 1Jahresgarantie gekauft.Es gilt aber nach 6 Monaten die Beweislastumkehr.


    Welche Tipps habt ihr bzw. wie soll ich weiter vorgehen.
    Welche Kosten können auf mich zukommen?
    Woher kann das Wasser kommen?


    Danke für eure Antworten.

  • Ich vermute es ist irgendein Abfluss verstopft und dadurch kann das Wasser nicht abfließen.


    Sofern du selbst keine Ahnung davon hast (wovon ich bei der Frage mal ausgehe) oder niemand anderes eine konkrete Anleitung für dich hat, würde ich damit mal beim Händler vorsprechen.


    Garantie hin, Gewährleistung her, das sollte der eigentlich in 30min prüfen und ggfs. beheben können.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich würde mal nachsehen ob der Pollenfilter nass ist. Falls nicht kann es nur durch die Dichtungen kommen.
    Der Accord hat unten an der Tür Abläufe die der CRV wahrscheinlich auch hat. Wenn die verdreckt sind, steigt das Wasser in den Türen an und läuft in den Innenraum.