Motor Kontrollampe CR-V 2.2 i/ctdi

  • Moin Moin
    Hallo Leute . Bin heute über 100 km Autobahn und Landstrasse gefahren. Als ich denn in die Stadt gekommen bin ca. 1 km ging meine Motor Leuchte an.
    Mein Wagen zog nicht mehr durch und es waren nicht mehr als 2000 Turen drinn. Habe mit meiner Werkstatt Tel. Laut Aussage ist er wohl in ein Notprogramm
    gegangen.
    Kann mir einer sagen was das ist ????? und hat das jemand von euch auch schon mal gehabt ???
    Es Grüßt euch
    Martin aus HH

  • Das wird dir hier niemand zuverlässig sagen können. Fahr zu deiner Werkstatt, lass ihn auslesen und ggf. dort auch reparieren.


    Oder willst du wissen was das Notprogramm ist? Selbiges ist zum Schutz des Motor und Getriebe gedacht. Wenn irgend einer der gefühlten millionen Sensoren in einem moderneren Kfz meint es stimmt was nicht, befiehlt es dem kfz die Leistung zu drosseln um etwaige Schäden zu verhindern oder minimieren.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Glühkerze hat erstmal nichts mit dem DPF zu tun. Wechseln musst du sie dennoch schnell lassen, sonst verstopf der DPF da keine Normale Regeneration mehr ausgelöst wird.


    Wird die Glühkerze defekt sein, ist ja nichts ungewöhnliches. Kann man auch easy prüfen.