CR-V Forum: Von 0 auf 600 Mitglieder in drei Jahren, ab 10.03.2024 ohne Moderator

  • Liebe Mitforisten,


    ziemlich genau drei Jahre hat das CR-V Forum gebraucht, um von 0 auf 600 Mitglieder zu kommen. Als ich im Februar 2014 dazu stieß, waren es gerade einmal 28 Mitglieder. Ich würde sagen, die Entwicklung seitdem ist eine respektable Bilanz. Darauf trinke ich heute abend ein Bierchen! Und eins extra auf unseren Admin! :thumbup:


    Beste Grüße,
    detroit_steel

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • trotz der 600 mitglieder herrscht doch manchmal über mehrere tage eine erschreckende flaute im forum ;(

    Da hast du echt recht,was aber wohl ehr an der hohen Zuverlässigkeit unseres Wagen liegen mag .....
    Im tiguan Forum ist mit hoher Sicherheit viel mehr los :D

  • Glückwunsch auch an alle aktiven Mitglieder im Forum :) Ohne euch würde es ja kein CRV-Forum mehr geben (bitte nicht vergessen, es gab ein Forum, dass einfach abgeschaltet wurde. Sowas ist für eine Gemeinschaft natürlich schlecht. Umso besser, dass wir wieder was zum Laufen gebracht haben :thumbup: )


    Markus

  • Hallo zusammen



    ich sehe das auch so das hier weniger los ist weil es einfach weniger Probleme ( sorry so gut wie keine Probleme ) mit unseren Autos gibt als bei dem ein oder anderen Hersteller.Dazu kommt noch das die Verkaufszahlen nun mal nicht so sind wie zb bei einem Tiguan.

  • Hallo zusammen



    ich sehe das auch so das hier weniger los ist weil es einfach weniger Probleme ( sorry so gut wie keine Probleme ) mit unseren Autos gibt als bei dem ein oder anderen Hersteller.Dazu kommt noch das die Verkaufszahlen nun mal nicht so sind wie zb bei einem Tiguan.

    Jep: unsere Probleme sind (gottseidank!) Jammern auf höchstem Niveau: keiner bleibt mit Motorschaden liegen, keine gerissenen Steuerketten oder fehlkonstruierten Getriebeautomatiken versaue(r)n uns die Fahrfreude, keine manipulierte Motorsoftware :whistling: schmäht unser Ökobewusststein - solange wir uns über falsch anzeigende Tankuhren, mäßige Lackqualität und mangelnde Konnektivität der Bord-Daddelkiste ärgern müssen, geht's uns doch gut!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Fehlerfrei sind die Hondas leider auch nicht. In einem anderen Honda Forum hat sogar ein ratloser Mitarbeiter einer Honda Werkstatt um Hilfe gesucht, weil die einen 2.2er Diesel (CR-V IV) nicht wieder richtig in Gang bekommen haben. An dem fast neuen Motor wurde alles durchgetauscht und repariert und der hatte trotzdem massiven Ölverlust durch Verbrennung und mangelnde Leistung.


    Es hat sich alles Richtung Tauschmotor als einzige Option entwickelt. Was letztendlich daraus geworden ist habe ich leider nicht mehr erfahren.


    Unterm Strich hört man natürlich sehr wenig über Probleme.


    Aber irgendein Haar ist in jeder Suppe. Sei es das "altmodische" aber absolut zuverlässige vor-Facelift Navi, oder das "moderne" aber anfangs extrem anfällige Facelift Navi. Irgendwas ist immer...

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014