Geruch im Innenraum

  • Hallo ihr liebe,habe seit 2 Monaten einem CR-V Executiv(gebraucht).Ok als erstes mal gründlich gereinig.Da mir ein komischer Geruch(wie Ziege) aufgefallen ist.Leder gereinigt,Stoffe ect.pp.Alles war top.Nun fahren wir gestern los,in Urlaub.Heute mach ich das Auto auf......und alles riecht wiede r......Hab ihr eine Idee wie ich das auf dauer los werde?Ich möchte nu wirklich nicht alle 14 Tage dem Leder zu leibe rücken. :?:

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....

  • Hallo und ein herzliches Willkomen hier im Forum.
    Wenn Du wirklich alles gereinigt hast und die Klimaanlage ebenfalls desinfiziert wurde (im Rahmen einer Wartung etc.) würde ich Dir zu einer sogenannten Ozonbehandlung im Innenraum raten. Google mal entsprechend Deines Wohnortes, da gibt es bestimmt ne Menge "Innenraum-Spezies" die sowas anbieten.
    Helfen könnte übergangsweise nen Tip vom damaligen Kollegen:


    Grossflächig Kaffeepulver im Innenraum verteilen und übers Wochenende wirken lassen und dann fein wegsaugen...

  • zur dauerhaften geruchsverbesserung mache ich ein paar tropfen ätherischen duftöls auf ein papiertaschentuch und deponiere dieses unauffällig irgendwo im auto.
    ist besser und billiger als diese penetrant riechenden duftanhängsel.

  • Diskussion ist schon über 1J alt. Also hole ich die Leiche raus.
    Mich wurde gern interessieren nicht wie man unerwünschte Geruche weg kriegt, sondern, wie man "Neuwagen"-Geruch erhachten bzw. nachmachen kann? Es gibt's Duftstoffe zum bestellen, aber ob die gut (hilfreich) sind? Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
    Oder nur ich so krank, dass mir gefehlt wie ein neues Auto riecht?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • Preiswerter folgende Methode:


    Frisch gemahlenes Kaffeepulver überall im Innenraum (ohne Armaturen und so ;) ) verstreuen und am besten über Nacht einwirken lassen.
    Aussaugen und freuen!