Verbrauch Benziner

  • das kann man so allgemein kaum beantworten. es kommt auf die länge der kurzstrecken,die aussentemperaturen,menge der kaltstarts, und viele andere faktoren(u.a. sensibilität im gasfuss) an.
    da ist von 9-13 l/100 km alles möglich. die 9l schaffst du im hochsommer,bei winterlichen temperaturen auf städtischen strecken unter 5km mit damit verbundenen kaltsstarts sind es halt auch mal gut 12-13l.
    vlt. mal als anhaltspunkt-meine frau erledigt ihren arbeitsweg von gut 3km im winter häufig mit dem crv. das bedeutet kaltsstart 3km fahren,auto abstellen und nach 7 stunden wieder kaltsstart und 3km nach hause. da kommt ein verbrauch von über 12 l raus. übers jahr komme ich aber trotzdem auf ca. 8,7l,da der crv nicht nur kurzstrecken erleiden muss ;)

  • Mein CR-V Automatik verbraucht im Winter auf ca. 8 KM Arbeitsweg zwischen 8,0 u. 9,0 Liter,
    im Sommer liegt er zwischen 6,5 und 8,0.

  • Deine Verbrauchswerte erscheinen mir etwas märchenhaft.
    Auf Kurzstrecke ,im Winter mit Automat 8-9 Liter??
    Seien wir mal ehr Realist ,da sind locker 12 Liter drinnen,was dir dein bc natürlich nicht anzeigt :)
    Aber mal zu mir ,im Stadtverkehr bei defensiver Fahrweise kann man so mit 10 Litern rechnen

  • Also ich frage weil wir mit dem Jazz im Winter bei dem Fahrprofil ca 10,5 Liter hatten.....mit dem Civic sind wir bei rund 13 Liter....also denke ich das wir mit dem CR-V dann bei 15-16 Liter landen werden..Meine Frau benötigt den Wagen beruflich und Startet in den 4 std ca 10-15 mal und fährt ca 30 km pro Nacht.Der Wagen läuft auch viel im Stand. Er wird also warm und auch der Lüfter läuft öfters......


    LG

  • Da denkst du richtig.....
    Hondamotoren sind nicht gerade die sparsamsten,dafür aber die zuverlässigsten:)
    Aber Spaß beiseite,im kurzstreckenbetrieb und dann noch Winterreifen usw genehmigt sich der Honda nunmal etwas mehr ,ich habe aber bewusst zum Benziner gegriffen ,der Zuverlässigkeit wegen und......wegen häufiger Kurzstrecken

  • Platzmässig würde Civic oder auch der HR-V reichen....aber uns gefällt der CR-V besser als der HR-V und dazu kommt das der CR-V auch noch günstiger ist als der HR-V da es den CR-V mit Tageszulassung,Winrereifen und die Garantieverlängerung 5j und 4 Inspektionen schon im Preis mit drin sind.



    LG

  • Also ich frage weil wir mit dem Jazz im Winter bei dem Fahrprofil ca 10,5 Liter hatten.....mit dem Civic sind wir bei rund 13 Liter....also denke ich das wir mit dem CR-V dann bei 15-16 Liter landen werden..Meine Frau benötigt den Wagen beruflich und Startet in den 4 std ca 10-15 mal und fährt ca 30 km pro Nacht.Der Wagen läuft auch viel im Stand. Er wird also warm und auch der Lüfter läuft öfters......


    LG

    15-16 liter wird der crv auch bei diesem fahrprofil nicht verbrauchen. der motor wird auch relativ schnell warm und hält die wärme lange. so ist nur der erste start ein echter kaltstart.
    aber vlt. solltest du,sofern du die möglichkeit zum gelegentlichen nachladen der batterie hast,über die nachrüstung einer standheizung nachdenken? das würde sich bei deinem fahrprofil wahrscheinlich schnell amortisieren und deiner frau nebenbei die nächte angenehmer machen.