Neuer ADAC-Test

  • Geht ja direkt. Mit denselben Eigenschaften würde ein Tiguan die Note 1,4 erreichen.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Lächerlich, die Bewertungen. Kofferraum Zugänglichkeit 2,5?? Die Ladekante ist so niedrig wie bei keinem anderen SUV dieser Klasse! Verarbeitung der Karosserie 3,0?? Die Tester stört mal wieder das Hartplastik. Alltagstauglichkeit 2,3?? Was oll da bei anderen SUVs besser sein? Verbrauch 3,6?? Der CR-V gehört zu den sparsamsten SUVs seiner Klasse. Kosten für Anschaffung 5,0?? Lustig, ein Tiguan in vergleichbarer Ausstattung ist immer teurer als der CR-V. Kriegt der dann die 6.0?


    @ Diesel: Du hast Recht, der Tiguan würde bei weniger Platzangebot, höherem Verbrauch, höherem Preis, kürzerer Garantie usw. sicher besser abschneiden. Weil er so schöne Kunststoffe und so tolle Spaltmaße hat und weil so ein schönes, deutsches Logo am Kühlergrill prangt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Moin....


    Ich persönlich halte von den autotests bzw zeitungen nix....


    Welche marken schneiden denn immer am besten da ab?
    Audi
    Bmw
    Mercedes
    Porsche



    Was meint ihr wenn da stehen würde
    Honda
    Hyundai
    Kia


    Am besten sind die eigenen tests bei probefahrten oder tag der offenen türen....


    Waren im februar auf der abf messe in hannover und haben uns mal paar andere suvs angesehen....mit 3 kinder sitzen sahen die anderen hersteller ziemlich eng aus....
    Auch im bekannten kreis hört man das immer wieder mit den berichten aus den zeitungen oder tv sendungen.


    Warum testen die nicht mal ausländische fahrzeuge?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • ja, was habts ihr denn erwartet? schaut euch mal tests in japan an. welche fahrzeuge stehen wohl da ganz oben. ganz bestimmt keine deutschen.
    und vw fans in japan,wenns den welche gibt, ärgern sich dort genauso wie wir hier.

  • Erwarten tu' ich eh' nix mehr.


    So lange die Spaltmaße stimmen und sich der Kunststoff gut anfühlt, kann die Karre schlechter und teurer sein und mehr verbrauchen, das wird dann einfach weggelogen. Schon irgendwie erbärmlich.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Beim Kosten sind die lustig.
    Die sollen erstmal ein Deutsches Fahrzeug mit wenig Ausstattung nehmen und dann voll stopfen.
    Dann können wir ja sehen wer gewinnt.
    Gefühllose Lenkung kann ich nicht zu stimmen.
    Fahre neuen Sharan als Firmenfahrzeug, merke nichts was besser ist.
    Öfter wird von vielen Zeitschriften die Federung von Honda bemängelt und VW kommt als Gleiter beim Test heraus, kann ich auch nicht bestätigen. Fand schon immer VW Federung als hart.
    Was die als Infotainmantsystem meinen, weis ich nicht, für mich ist es das Display beim Tacho und oben in der Mitte.
    Sehen da nichts unlogisches.
    Multimedia ist etwas schwierig, da sind andere Hersteller aber auch nicht viel besser.
    Muss beim VW auch ständig suchen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ist doch klar. Ein Tiguan mit Schummeldiesel und ähnlicher Ausstattung (die es bei VW teilweise gar nicht gibt, oder haben die auch Panoramadächer) wie ein, sagen wir mal: CR-V Lifestyle kostet nicht etwas über 30000 (den man dann für ~25000 bekommt) sondern etwas über 40000.


    Der Kuga hat als Titanium ungefähr die Ausstattung vom Elegance, nur mehr Bling-Bling und kostet auch 5000 mehr.


    Aber was soll's.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich hab damals (2014) 'nen Kuga probe gefahren, aber bei dem winzigen Mäusekino-Bildschirm, den die damals hatten, fiel der gleich durchs Raster... :thumbdown:


    Heut' bin ich froh, denn an jeder zweiten Ecke steht einer - net' mein Ding!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022