Geräusch beim anfahren.

  • Allrad Version.
    Kennt einer von euch dieses Geräusch beim Anfahren? Hört sich an als würde sich etwas dazu schalten oder umstellen. Dachte erst, die Lüftung würde sich umstellen, öfters drauf geachtet und siehe da, nichts, die Luftungsausrichtung ändert sich nicht. Passiert immer beim etwas stärkeren anfahren. Fährt unser CR-V doch ab und zu mit Allrad an oder doch immer, nur man hört es nicht immer? Habe irgendwo gelesen das beim anfahren die Kraft von 30% auf hintere Räder übertragen wird. Was stimmt jetzt? Was sagen die die kein Allrad haben? Habt Ihr auch dieses Geräusch?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Das Allrad schaltet sich zu, der CR-V hat AFAIK keinen permanenten AWD. Was ihr so alles hört :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Das Allrad schaltet sich zu, der CR-V hat AFAIK keinen permanenten AWD. Was ihr so alles hört :D

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Klar ist es kein permanenter Allrad.
    Ich möchte wissen ob Allrad sich beim anfahren kurzfristig dazu schaltet?!
    Denn ich höre es fast immer beim anfahren.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich habe ja nur FWD, da hört man nichts ungewöhnliches. Die Hinterachse schaltet sich beim Anfahren zu, das habe ich hier schon mal irgendwo gelesen und ist auch logisch. Ist ja eine der Situationen, in denen man vom Allrad profitiert.


    Ansonsten könnte vielleicht jemand was dazu
    schreiben, der auch AWD hat.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • während des ersten verkaufsgesprächs beim hh kam das gespräch auch auf die wirkung des awd. ich erwähnte,dass mich beim rd1 die vor einsetzen des awd durchdrehenden vorderräder gestört hätten. der hh meinte dazu,dass beim neuen awd dies nicht mehr so wäre,sondern der crv grundsätzlich mit allrad anfahren würde. ob´s stimmt? habe auch schon danach gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.
    eine klare aussage dazu wird wohl nur honda deutschland oder besser noch die entwicklungsabteilung geben können.

  • Die bei Honda Deutschland sind mehr als Dämlich.
    Ich wollte wissen ob es für Connect System irgendwelche APPs zusätzlich gibt.
    Antwort lautete: "Bitte beim Honda Händler nachfragen".
    Als ich geschrieben habe dass HH es auch nicht weis,
    haben die mich an Navteq verwiesen.
    Danke Honda.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Die informationspolitik bei Honda ist mehr als mies.


    Mein Händler hatte mir damals beim Kauf erzählt die haben extra eine Art Schulung von Honda bekommen, in der die Unterschiede zum CR-V III erklärt und vorgeführt wurden. Unter anderem auch, dass beim Anfahren immer erstmal alle vier Räder angetrieben werden (sollen).

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Also mein HH hatte damals beim Verkaufsgespräch auch gesagt, beim Anfahren würden die Hinterräder mit angetrieben werden. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Eigentlich soll man ja gar nicht merken, dass sich jetzt Allrad zugeschaltet hat. Einen AWD-Indikator im Cockpit gibt es auch nicht. Ist vielleicht gar kein Allrad verbaut? ;)
    Letztendlich werde ich irgendwann mal mit Frau in eine Modderpampengegend fahren und dann schauen wir mal, ob sich die Hinterräder auch durchdrehen lassen...
    Sei's drum. Um auf die Frage zurück zukommen: ein Geräusch habe ich beim Anfahren bisher nicht feststellen können, werde aber in Zukunft mal etwas intensiver drauf achten.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Hi,


    ich höre trotz awd KEIN Geräusch beim anfahren.


    Zweifellos ist das nicht normal, da bisher keiner ein solches Geräusch moniert hat hier.


    Auch hat Autobild Allrad den neuen crv beim zugwagentest schlecht bewertet, da der crv erst mal mit fwd anfährt, die Vorderräder mit 2t Hänger am Haken quietschen und sich erst dann die Hinterachse dazu schaltet.


    Vor diesem Hintergrund kann ich ausschließen dass awd bei jedem anfahren direkt aktiv ist.
    Da Honda den Verbrauch senken wollte und auch hat, kann das auch nicht sein, da sonst der Verbrauch hoch ginge......


    Übrigens das mit dem quietschen mit Hänger kann ich bestätigen , macht meiner auch, sobald es auch nur bisschen feucht ist - allerdings nur mit Winterreifen.
    Die Sommer Contis scheinen da besser zu sein!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Das könnte aber auch daran liegen dass die Hinterräder nur 35% bekommen.
    Dieser Autobild Test ist doch entstanden bevor der CR-V einem Update bekommen hat?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: