Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung CR-V III RE5

  • Hallo liebe CRV-Gemeinde!


    Nachdem mir mein Mazda 6 von unten weggegammelt ist und zu guter Letzt der vordere Querträger löchrig wurde, haben wir uns nach 13 Jahren von einander trennen müssen. Ich habe mir jetzt einen 3 Jahre alten CRV III RE5 2012 (altes Modell mit Facelift) zugelegt.


    Da ich jetzt in irgendeiner Form "traumatisiert" bin, was haltet ihr von Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim CRV? Notwendig? Quatsch? Nur psychlogisch sinnvoll ;) ?


    Was kostet so was ca.?


    Danke für ein paar Antworten und Ideen dazu!


    Gruß,
    Andreas

  • Moin Andreas,


    sowas machste bitte selbst, da nur Deine Erfahrung mit dem Rost für die sorgfältige Ausführung der Arbeit sorgt.
    Bei Ebay und Co. besorgste Dir Sprühwachs und flutest den Unterboden inkl. Hohlräume dort.
    Gerne verweise ich auf meinen Bericht: Link

  • der crv ist eigentlich nicht für rostprobleme bekannt. die hohlraumversiegelung würde ich mir sparen,aber den unterbodenschutz kann man dem crv ruhig mal gönnen.
    bei meinen vorgänger pkw habe ich das regelmässig in einer freien werkstatt machen lassen. die haben den einfach auf die bühne genommen und ein paar dosen unterbodenversiegelung auf den vorher gereinigten und trockenen unterboden aufgetragen(war übrigens auch ein mazda). bezahlt habe ich dafür immer so ca.60-70€. wenn natürlich schon rost(kein normaler flugrost) vorhanden ist wird es bestimmt deutlich teurer,in der markenwerkstatt sowieso...

  • Auf keinen Fall schadet es.
    Ich habe es bei meinem aktuellen Bj.2014 auch gemacht.
    Auch wenn viele Teile verzinkt sind,ist der Unterboden und die radläufe ehr sperlich mit Schutzdachs behandelt .
    Da ich meinen recht nen paar Jahre fahren will,denke ich,dass es zur Vorsorge besser ist.
    Zudem habe ich alle teile,sie irgendwie rosten könnten mit "Mike Sanders " fett behandelt..
    Da passiert jetzt nix mehr :)

  • Ich würde aufjedenfalls hohlraumversiegeln!
    Ab Werk ist sehr wenig Versiegelung in der Karosse.
    Wenn du vor hast dein Fahrzeug länger zu fahren ist das eine der besten Investitionen überhaupt.


    Ich hab mein Fahrzeug komplett mit Mike Sanders hohlraumkonservieren lassen.
    Das Zeug ist in aller Munde und zig mal getestet.


    Solltest du aus der Nähe von Hannover kommen würde ich aufjedenfall zu
    Schuster & Ludwig
    Großhorst 31A
    30916 Hannover
    www.schusterludwig.de


    Die Paar Euro mehr und man hat deutlich länger Spaß am Auto

  • Welche Versiegelung ist besser: auf Bitum-, Kautschuk- oder Wachs-Basis? Welche hält am längsten und schutzt am besten? Welche Vor-Nach-teile haben die?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Honda CR-V 3; Facelift; 2.0 i-VTEC; 6-Gang Schalter; Elegance+; Urban Titanium

  • Welche Versiegelung ist besser: auf Bitum-, Kautschuk- oder Wachs-Basis? Welche hält am längsten und schutzt am besten? Welche Vor-Nach-teile haben die?

    ich habe mein CRV direkt als Neuwagen mit einem Mittel in Grau, auf Basis vom Kautschuk und von synthetischen Harzen, das Karosserieteile vor Auswirkung mechanischer Faktoren und Korrosion schützt, indem es eine elastische strukturelle Schicht bildet, behandelt. Das Mittel hat zugleich eine abdichtende, schwingungsdämpfende und schallabsorbierende Wirkung.
    Danach immer vor dem Winter besprühe ich es mit einem Zeug auf der Wachsbasis.
    Ich finde reine Wachsschicht einfach nicht gut genug.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • UBS auf Basis von Kautschuk bzw. Bitumen halte ich persönlich für nicht so toll. Darunter gammelt es meist vor sich hin und sehen tut man es erst wenn es viel zu spät ist.


    Unterboden am besten mit wachs schützen und regelmäßig kontrollieren.